[Frage] Autonomes Firmwareupdate möglich?

Mit #!/bin/sh wird die Shell angegeben, mit der das Skript abgearbeitet werden soll. Zu diesem Zweck wird die erste Zeile gelesen und gehört an den Anfang (nicht in die Mitte).

Diese Zeile sieht nach fehlerhaftem Zeilenumbruch aus. Mit welchem Programm editierst du?
# Erkennung des Imagenamens
DOWNLOADNAME=$($USB_PATH/FRITZ/curl/curl --silent $FTP_PATH/ | grep image | sed -e

's/.*[ \t]//')
# Unnötige Dienste stoppen

Die "Zeitschaltuhr" hast du aus dem Forum? Dann sollte die doch getestet sein, oder?

Ja, die "Zeitschaltuhr" ist hier aus dem Forum - hatte ich dort gefunden und für meine Zwecke lediglich mit dem passenden Tag und der Uhrzeit versehen. Von nem Bug weiß ich nichts :(

Das mit der SHELL werde ich dann noch entsprechend korregieren und hoffe dann die Box macht auch das was sie soll von Fr auf Sa Nacht.

Danke nochmals!

Mhh, keine Ahnung. Ich hab gerade in meiner 7270v2 mit neuester Original Firmware ein sleep 50000 ausgeführt, mal schauen ob es wieder aus den Prozessen verschwindet ;-)

Hallo nochmal,
wo muss ich die Zeile #!/bin/sh denn nun hinschreiben? Habe das nicht ganz verstanden. Vielleicht für mich einfach bitte nochmal den kompletten Code hinschreiben und dabei diese Zeile an die richtige Stelle packen, das wäre super.

In Zeile 1

Code:
#!/bin/sh
#Warten auf aktuelle Uhrzeit
...

So, kurze Rückmeldung meinerseits:
Es funktioniert JETZT!
Ich hatte widererwarten doch noch diverse Probleme bei der Übertragung des Skriptes in die FRITZ!Box (Schreibfehler) und die Einstellung der Pfade passten zunächst auch nicht (hatte die Pfade teils falsch übertragen wegen dem ganzen Hin und Her). Dann gab es obendrein noch ein Problem mit der richtigen Einstellung der Zeitschaltuhr (das war ein kleiner Denkfehler meinerseits).

Also ich werde meine Box nun noch einmal recovern und das Skript dann noch einmal komplett testen. Sollte dieser Test erfolgreich sein, so werde ich die Box noch ein weiteres Mal recovern und sie dann zur gewünschten Uhrzeit am gewünschten Wochentag updaten lassen.

Sollten diese Tests ebenfalls erfolgreich verlaufen, so werde ich dies hier nochmals posten!

Nochmals Dank an alle, die mir bis hierher so tatkräftig geholfen haben!

...und wer Lust und Laune hat, der darf sich gerne auch mit eigenen Tests und Rückmeldungen beteiligen.

1. Test über Telnet-Zugang - nach vielen Versuchen: erfolgreich
2. Test (komplettes Skript inklusive "Zeitschaltuhr") - nach noch viel mehr Versuchen: erfolgreich
3. Test (komplettes Skript inklusive "Zeitschaltuhr") zur von mir gewünschten Zeit am gewünschten Tag: erfolgreich

So, damit ist alles getestet und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Bleibt zu hoffen, dass es zukünftig auch bei "echten" Updates funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,631
Neuestes Mitglied
realprogrammer