Moin,
ich brauch mal einen der Netzwerkcracks hier.
Bislang konnte ich mit XP und Vista über eine kleine Batchdatei im Autostart sowohl den USB-Stick an der FritzBox wie auch den Online-Speicher in Form des WebDAV-Zugangs zum T-Online-Mediencenter jeweils auf einen Laufwerksbuchstaben mappen - funktonierte wie folgt:
Jetzt zum Problem:
Unter Windows 7 64-bit funktionierts nicht mehr. Stattdessen wird der Versuch mit der Fehlermeldung
Wo liegt mein Denkfehler? Muß ich einmal manuell über den Explorer-Dialog verbinden und trennen?
Besten Dank,
Frank
ich brauch mal einen der Netzwerkcracks hier.
Bislang konnte ich mit XP und Vista über eine kleine Batchdatei im Autostart sowohl den USB-Stick an der FritzBox wie auch den Online-Speicher in Form des WebDAV-Zugangs zum T-Online-Mediencenter jeweils auf einen Laufwerksbuchstaben mappen - funktonierte wie folgt:
Der Ping war als Zeitschleife deswegen vorangestellt, damit mein Rechner sich in Ruhe ins WLAN einbuchen konnte, bevor NET USE griff. Sonst hätte ich ja auch gleich über das Explorer-Menü "Netzlaufwerk verbinden..." mit der Option "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" aufrufen können. Dies schlug aber jedesmal beim folgenden Wiederanmelden fehl, weil der WLAN-Connect noch nicht erfolgt war - daher die kleine Autostart-Batch als Workaround.@echo off
ping -n 40 localhost > nul
if not exist Z: net use Z: \\fritz.box\usb2-0-flashdisk-01 XXXXX /persistent:no
if not exist Y: net use Y: \\fritz.box\online-speicher XXXXX /persistent:no
Jetzt zum Problem:
Unter Windows 7 64-bit funktionierts nicht mehr. Stattdessen wird der Versuch mit der Fehlermeldung
quittiert - das gleiche übrigens auch wenn ich dem NET USE-Befehl explizit "/user:ftpuser" mit auf den Weg gebe. Das Kennwort stimmt aber, schließlich klappts ja auch über FTP!Systemfehler 86 aufgetreten. Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch.
Wo liegt mein Denkfehler? Muß ich einmal manuell über den Explorer-Dialog verbinden und trennen?
Besten Dank,
Frank
Zuletzt bearbeitet: