AVAYA 5602 IP an SIP Server anmelden?

McBo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich habe ein AVAYA 5602 IP bekommen.

Laut Hersteller kann man das Telefon auch an einem Standard SIP-Server betreiben?

In dem Setup-Menü habe ich nur die IP-Einstellung gefunden.

Ich würde es gerne an meiner Fritzbox 7270 betreiben, ist das möglich?

Gruß

Marcel

Guxu hier (erstes ergebnis einer googelei ...): 5602 IP Telephone R3.0 User's Guide

Ich hab mir das jetzt nicht naeher angesehn, glaube aber nicht, dass du zum betrieb einen sip server brauchst, ein (oder mehrere) provider wird da reichen. Und wenn die fritz ans internet angeschlossen ist, kannst du sicher deine IP phone an einem freien port anschliessen und nutzen.

Viel spass damit!
Chris

Hallo Marcel,

in dem pdf file steht tatsaechlich nichts sinnvolles (hinsichtlich konfiguration) drin. Sorry - ich hatte mir den nicht angesehn, er war mir nur in's auge gestochen als ich nach dem geraet googelte (aus neugier, was das wohl sein mag).

Vielleicht findet sich ja noch ein forum user mit mehr erfahrung. Offenbar ist das so ein geraet, das nur hochqualifizierte administratoren konfigurieren duerfen, vielleicht muss man fuer die anleitung sogar extra zahlen (irgendwie erinnert mich das so an Cisco, weshalb nur ...).

Bis dahin - warum schliesst du es nicht einfach mal an deine fritzbox an, und schaust dann in deren online menu, welche IP-adresse das telefon bekommen hat? Danach mal schauen, ob du an dieser IP-adresse in das menu kommst, wobei sicher ein passwort abgefragt wird ... naja, probieren kann ja nicht schaden.

Tut mir leid dass ich nicht mehr helfen konnte.
Chris

Und was soll das bitte sein?

Ich glaube auch bald, dass das 5602SW nur an einer Avaya IP Office läuft.

Komischerweise steht hier aber:

Both the 5602 and 5602SW can run either the H.323 protocol, for integration with traditional Avaya IP Telephony Servers and Gateways, or the SIP protocol, for support of SIP Communications Servers such as the Avaya Converged Communications Server as well as third-party SIP proxies.

http://www.dealtime.co.uk/xPF-Avaya-5602-IP-Telephone-700345341

Gruß

Marcel

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.