Hallo sonyKatze, vielen Dank für Deine Antwort!
Kann alles Unmögliche sein. Hast Du einen konfigurierbaren Switch mit Port-Mirroring? Dann könntest Du mitschneiden. Ansonsten den Paket-Mitschnitt der FRITZ!Box selbst auf dem Interface „lan“.
Das weiß ich tatsächlich leider nicht, ob der Switch das kann, bringe es aber gerade in Erfahrung. Nach langer Suche vermute ich inzwischen, dass es an Folgendem liegt: Nachdem das Gespräch angenommen wurde, müsste das Telefon wohl ein „ACK“ senden. Ich vermute, das tut es nicht, oder es wird irgendwo anders hin gesendet. Kriegt die Fritzbox das ACK nicht, wird das Gespräch beendet.
Ich versuche auf jeden Fall, einen Paketmitschnitt zu erstellen!
Keine Ahnung, auch habe ich nicht genau Dein Modell sondern bereits den Nachfolger. In der Datei 46xxsettings.txt sehe ich noch den Parameter DIR96X1_CONTACT_SOURCE_DEFAULT. Der steht ab Werk auf LDAP = 1. Hast Du den auf Lokal = 0 geändert? Wäre wohl einen eigenen Thread wert.
Was das angeht, habe ich noch herausgefunden, dass sich das Telefon im Failover Modus befindet. (Ausrufezeichen ganz links oben im Display) Dann sind die Funktionen wohl sowieso stark eingeschränkt und es könnte damit zusammenhängen. Allerdings ist das Telefon immer im Failover Modus, wenn es keine Verbindung zum Avaya System Manager hat. Ist das bei dir auch so? Oder kann man dem Telefon irgendwie beibringen, dass es keinen System Manager gibt?
Welche Quelle für die Parameter in der 46xxsettings.txt hast du? Ich nutze die Informationen von github:
https://gist.github.com/LeftyBC/6589411
Die sind allerdings von 2013. Ich habe leider sonst nichts gefunden, wo auch erklärt ist, was der Parameter überhaupt macht. DIR96X1_CONTACT_SOURCE_DEFAULT gibt es dort auf jeden Fall nicht. Daher habe ich ihn auch nicht manuell gesetzt. Wie müsste der Befehl denn lauten?
SET LDAP 1
Bzw.
SET LDAP 0 ?
Kann ich ja mal probieren!
Klingt nach einer Amtskennziffer nach US-amerikanischen Muster. Keine Ahnung, wo das herkommt, denn ab Werk ist PHNOLADD auf 0. Könnte mit PHNLGLENGTH zusammenhängen, was für Deutschland mit 10 Stellen recht kurz ist. Probiere mal SET PHNOL ""
Die github Quelle sagt zu PHNOL: “The number you press to make an outside call.”
Den Parameter habe ich nicht gesetzt. Aber könnte tatsächlich sein, dass das Telefon denkt, es müsste ne 9 wählen, um nach draußen zu kommen. Werde ich auch ausprobieren!
Vielen Dank!
Gruß
Max