Avaya IP Office CTI Estos Pro Call One

ProjektTelefon

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2016
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,

Benutze eine Avaya IP Office Telefonanlage, und möchte nun am Computer mein ESTOS Pro Call One anbinden. Das hat mit der alten Siemens HiPath einwandfrei funktioniert, leider konnte ich das bisher bei Avaya noch nicht hinbekommen. Habe TAPI 2 installiert, meinen Benutzernamen sowie Passwort eingegeben, aber leider wird mir die Leitung im ESTOS nicht angezeigt.

Lizenzen für CTI Link Pro sind 2 vorhanden, es müsste also definitiv funktionieren übersehe ich hier zufällig etwas? Habe für Drittanbieter Software etwas, von DevLink gelesen ist das für ESTOS nötig?

Kann auch nicht über den eigenen Windows Dialer rauswählen, da auch dort mir die Leitung nicht angezeigt wird. Wer kann mir hier helfen?

Rechner: Windows 7 64bit, Avaya IP Office 500V2 11.0.0.1.0, Lizenzen: 2 CTI Link Pro, 4 Wave User

Viele Grüße

Marco
 
Hallo zusammen,

Konnte das Problem selber lösen es hat zwar relativ lange gedauert, aber die Lösung war erstaunlich einfach. Da ich die Anlage hinter einer FritzBox 7272 hängen habe, musste ich dort den Port 50804 freigeben danach hat er bei der Installation von TAPI 3 auf meinem Rechner, die Leitung sofort gefunden. Noch kurz ein paar Einstellungen an den ankommenden und abgehenden 0 gemacht, und schon funktioniert alles wie es soll ;-)

P.s Weiß jemand wie ich eine direkte Weiterleitungstaste zur Voicemail erstellen kann, ohne den Umweg über das Funktionsmenü zu gehen?

Gruß

Marco
 
Für ProCall one reicht in der IP Office der lizenzfreie first party TAPI.

Bindest Du ProCall an die Fritz Box, kannst Du zwar alles sehen, was passiert, aber an der IPO weder Anrufe starten noch annehmen.

ProCall Enterprise habe ich schon unzählige Male angebunden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,650
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge