Avego funktioniert nur in eine Richtung

Ayk

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Bin neu hier und absoluter Anfänger in VOIP. Habe mir einen Account bei Avego eingerichtet und bekomme nur Gespräche vom I-Net zum Festnetz zu Stande.
In der anderen Richtung habe ich nach langer Pause immer nur ein Bessetzt.
Meine Konfiguration ist Fritz 7240 als Client hinter einer Nanostation 5 als Router. Bei uns ist DSL nur über ein Funknetz verfügbar und ich muß durch diese Konfig aus einem 5GHz-Netz in mein 2,4GHz- Heimnetz .
Habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert, aber es will nicht funktionieren. Um Hardwareprobleme auszuschließen habe ich die selbe Konfiguration mit einer älteren 7050 und mit einem ATA-Adapter ausprobiert, das Ergebnis ist immer das selbe. Der Funknetzbetreiber hat mir versichert, daß es keinerlei Einschränkungen seinerseits gibt, also muß der Fehler entweder in meinem Netzwerk , oder in meiner Hardware liegen. Eine Testeinrichtung meines Accounts auf einer Box des Anbieters hat einwandfrei funktioniert, ich konnte ihn auf meiner VOIP-Nummer erreichen.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee wo der Fehler liegen könnte!!??
Ayk

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.