[Problem] AVM 1750E macht Probleme mit IPv6

tommy_2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hatte gleich zur Markteinführung den AVM Repeater 1750E gekauft und damit den 450E ersetzt, damit jedoch nur Probleme, die PS4 bekam kein Internet und auf fast allen Geräten wurden Webseiten blockiert, zB. t-online.de. Der AVM Support schrieb damals ich soll die FRITZ!Box 7490 und den 1750E zurücksetzen und neu einrichten, wozu ich jedoch keine Lust hatte. Den 450E wieder dran gemacht und den 1750E zurück geschickt.
Diese Woche habe ich es gewagt nochmal einen 1750E zu kaufen und dazu die 7490 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Nachdem ich alles eingerichtet hatte und alle Geräte registriert waren, bemerkte ich dass das "alte" Problem bei den WLAN-Geräten wieder auftrat, t-online.de, sogar avm.de waren nicht zu erreichen. Es kam die Meldung mit Onlinezeit, Internetfilter, IP Konflikt usw.
Ich habe daraufhin IPv6 deaktiviert, was mit dem 450E funktionierte, und alles war in Ordnung :rolleyes:

Hat jemand eine Erklärung wieso IPv6 mit dem 1759E nicht funktioniert ? Laut Produktbeschreibung soll er doch IPv6 unterstützen :(
Aufgefallen ist mir auch dass 5GHz auf der Benutzeroberfläche des 1759E als aktiv (grün) angezeigt wird, obwohl ich es in der 7490 und dem 1750E deaktiviert habe :(

Auf beiden Geräten ist die aktuelle Firmware installiert.

Gruß Thomas

Gestern habe ich die FB samt Repeater nochmal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und komplett neu installiert.
Alles funktionierte zunächst, sogar mit aktiviertem IPv6, bis ich das Standard-Profil auf "gesperrt" eingestellt hatte, da fingen die Probleme wieder an :( Das seltsame daran ist, dass keinem Gerät das Standard-Profil zugewiesen ist, sogar bei Geräten mit "Unbeschränkt" geht keine Webseite mehr auf :confused:
Habe gestern nochmal, nach Anweisung vom AVM Support, zwei Support-Dateien von der FB erstellen lassen, eine mit unveränderter Standard Einstellung und eine im Fehlerfall, bin gespannt was da heraus kommt :eek:

Gibt seit gestern eine neue FW 6.21 für den 1750E...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,869
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy