.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM 3070 m. HP PSC 2210????

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von hahaha, 14 Nov. 2006.

  1. hahaha

    hahaha Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe mir den AVM Router 3070 gekauft und habe gleich ein Problem bzw. eine Frage.

    Bei der ersten Inbetriebnahme habe ich gleich ein Firmwareupdate durchgeführt (vielleicht ein Fehler?????).

    Nun wollte ich meinen Drucker HP PSC 2210 (Multifunktionsgerät) an der Fritzbox betreiben, nur findet die Fritz ihn nicht, bekomme nur unter Ereignis angezeigt, dass ein USB-Gerät angeschlossen wurde. Unter Drucker wird er aber nicht aufgeführt.
    Mehrere Versuche, FritzBox aus, Drucker anschliessen, FritzBox starten...., Werkseinstellung... brachten kein Erfolg!

    Nun weiss ich nicht ob mein Drucker überhaubt unterstützt wird oder ob es, wie bei vielen anderen, an der neuen Firmware liegt das er nicht gefunden wird.
    Meine Festplatte (300GB) läuft problemlos am USB-Anschluß.

    Eine ältere Firmware konnte ich noch nicht finden um schon einmal die Firmware-Fehlerquelle auszuschliessen.

    Hat vielleicht schon jemand versucht einen PSC 2210 an einen der Fritzboxen zu betreiben?

    Laut HP sollte der PSC 2210 kein GDI Drucker sein, als Sprache unterstützt er PCL 10.

    AVM lässt auch mit einer Antwort auf sich warten zwecks Downgrade auf eine ältere Version.

    Habe mir den Router extra wegen der Druckerunterstützung gekauft und ausgerechnet das funktioniert nicht:mad:

    Gruß
    Sven
     
  2. hahaha

    hahaha Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    Problem ist gelöst, habe von AVM eine neue Firmware bekommen und nun läuft alles so wie ich es mir vorstelle!


    Gruß
    Sven
     
  3. lejoan

    lejoan Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe das genau das gleiche Problem! Könntest Du mir bitte mitteilen, welche Firmware benötigt wird?

    Ich habe die 29.04.22; das Scannen geht über Netzwerk dann aber nicht mehr oder?

    Vielen Dank.
     
  4. hahaha

    hahaha Neuer User

    Registriert seit:
    14 Nov. 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    also ich habe die Firmwareversion 19.04.21, damit druckt er einwandfrei, auch Tintenfüllstände werden übermittelt!
    Laut AVM soll es aber bald eine neue Firmware geben, wo der Bug mit der Druckererkennung behoben werden soll.

    Ob der Scanner funktioniert kann ich Dir nicht sagen, die Scanfunktion benötige ich eigentlich nicht am Notebook, deshalb auch nicht probiert/eingerichtet.

    Was ich aber bis jetzt so gelesen habe, soll bei Multifunktionsgeräten nur der Drucker funktionieren, alles andere soll nicht unterstützt werden.

    Tschau
    Sven
     
  5. lejoan

    lejoan Neuer User

    Registriert seit:
    26 Nov. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Sven,
    Danke für die Info!

    Ich denke ich warte dann mal auf die neue Firmware.

    Gruß Frank