Hallo in die Runde der Wissenden,
hier frage ich nach ersten Anwendertips.
Meine Absicht:
eine AVM 5012 macht aus den VoIP-Rufnummern MSNs im ISDN Bus im Haus.
erster Schritt:
AVM5012 beschafft - alle Einstellungen gelingen und die Rufnummern werden als registriert gemeldet.
Das riecht nach schnellem Erfolg, aber das Telefon Telekom Europa10 bleibt mausetot.
Nebenan die AVM 7170 hat auch einen ISDN-Ausgang - dort klappt es sofort mit dem Telefon Europa10
ein erster Verdacht: Die AVM5012 muß defekt sein.
eine zweite AVM5012 wird geliefert, läßt sich ebenfalls einwandfrei einstellen und meldet wieder alle VoIP-Nummern als registriert.
Auch hier bleibt das ISDN-Telefon Telekom Europa10 mausetot
ehe ich jetzt weitere AVM5012 bei ebay suche, frage ich an, ob die AVM5012 normalerweise so ein Telefon handlen muß?
Was kann die beiden AVM5012 aus ganz verschiedenen Händen gekillt haben?
komme ich mit irgendeiner Form der Fremdspeisung weiter?
hier frage ich nach ersten Anwendertips.
Meine Absicht:
eine AVM 5012 macht aus den VoIP-Rufnummern MSNs im ISDN Bus im Haus.
erster Schritt:
AVM5012 beschafft - alle Einstellungen gelingen und die Rufnummern werden als registriert gemeldet.
Das riecht nach schnellem Erfolg, aber das Telefon Telekom Europa10 bleibt mausetot.
Nebenan die AVM 7170 hat auch einen ISDN-Ausgang - dort klappt es sofort mit dem Telefon Europa10
ein erster Verdacht: Die AVM5012 muß defekt sein.
eine zweite AVM5012 wird geliefert, läßt sich ebenfalls einwandfrei einstellen und meldet wieder alle VoIP-Nummern als registriert.
Auch hier bleibt das ISDN-Telefon Telekom Europa10 mausetot
ehe ich jetzt weitere AVM5012 bei ebay suche, frage ich an, ob die AVM5012 normalerweise so ein Telefon handlen muß?
Was kann die beiden AVM5012 aus ganz verschiedenen Händen gekillt haben?
komme ich mit irgendeiner Form der Fremdspeisung weiter?