AVM .51 VPN jetzt nutzbar mit Skritversion 5.2.2008

Jpascher

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Mrz 2007
Beiträge
6,120
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Sowohl beim W701 wie auch beim W900 last sich nun die neue Firmwar .51 vom 7170 nutzen.

Die sind im Skript vom 5.2.2008 in der Datei auch voreingestellt.
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=22158&d=1202210227

Sowohl t-com beta wie auch die AVM Firmware muss aber selbt erst ins Verzeichnis firmware.orig koppiert werden.
Automatische runterladen vom server funktioniert nicht.
 

Anhänge

  • vpn.png
    vpn.png
    124.1 KB · Aufrufe: 351
Hallo,

hab jetzt die .51 drauf. Internet funktioniert noch, allerdings ist das Webinterface komplett verschwunden. Ein Portscan zeigt mir auch keinen offenen Port 80 auf der Box. Werde die Box jetzt mal resetten und dann sehen, ob sich was tut.

Gruß
Stephan

Edit: Nach einem Reset mittels des CLEAR_ENV Scripts war zwar das Webinterface wieder da, allerdings bootete die Box nach ca. 10 Sekunden ständig neu. Außerdem sah ich nur die Startseite des Webinterfaces. Keiner der Links war klickbar. Werde jetzt die Box nochmals resetten und dann erneut die .51 aufspielen,
 
Zuletzt bearbeitet:
So, die .51 ist jetzt drauf!

Der Speedport läuft soweit, allerdings mit folgenden Fehlern:

- beim Aktivieren der Mini Unterstützung hängt sich die Box auf und startet dann neu.

- der Anrufbeantworter funktioniert überhaupt nicht. Er lässt sich zwar konfigurieren, allerdings nicht abhören. Auch nimmt er zwar Anrufe entgegen, allerdings erfolgt keine Ansage sondern nur ein kurzes Piepen. Nach ca. 5 Sekunden wird das Gerspräch dann beendet.

- in der Mail vom Push-Service werden die Bilder zwar mitgesendet, aber unter Outlook nicht in der Mail angezeigt. Das funktionierte mit der .49 noch.


So wie es aussieht, werde ich morgen wohl wieder auf die .49-9710 zurückwechseln.

Gruß
Stephan
 
@Jpascher

- der Anrufbeantworter funktioniert überhaupt nicht. Er lässt sich zwar konfigurieren, allerdings nicht abhören. Auch nimmt er zwar Anrufe entgegen, allerdings erfolgt keine Ansage sondern nur ein kurzes Piepen. Nach ca. 5 Sekunden wird das Gerspräch dann beendet.

Kann ich bestätigen das es nicht funtzt, ich hatte gedacht es wäre wie damals das Problem mit der Vorwahl, ne das wars nicht.

Ich hab die Dateien im "TAM" mal verglichen, die sind so weit alle gleich daran kanns nicht liegen.
Mit dem Script vom 2.2 hattes gefuntzt.

Gruss
Jörg
 
Meinst Du es liegt eher am Script oder an der Firmware? Die soll ja laut AVM bis auf die VPN Geschichte mit der .49 identisch sein.

Tritt bei Dir der Fehler mit der Mini-Unterstützung auch auf?


Edit: Also so wie es aussieht, muss es am Script vom 05.02. liegen. Ich hab eine neue Firmware mit dem Script vom 22.12. erstellt, und siehe da: Anrufbeantworter und Mini-Unterstützung funktionieren und sogar die Push-Mail sieht wieder aus wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe den 701 mit dem Script vom 02.02.08, seit dem 04.02.08 und die .51 VPN Firmware.
Noch nicht groß getestet aber es läuft...

das geht:
- Anrufbeantworter per Mail und Abfrage über Gigaset 3000
- Pusch Service
- keine Reboots oder ähnliches
- WDS als Basis und Repeater kurz getestet (Gegenstück war jeweils die .49 mit script vom 08.01(hab ja 2x 701; vom Flohmarkt))
- Internet geht auch...oder?

Was leider nicht ganz geht...;-(()):
- mein schönes altes schwarzes Bakelit Telefon W48 aus dem Jahr 1959.
-- wenn angemedet geht: z.b. Wecker, Klingel (schöner Ton!!!) Anrufe anehmen, aber ich keine keine ausgehende Gespräche führen
-- wenn nicht angemeldet: dann klingelt es nicht, aber ich kann ausgehende Gespräche führen

,aber is ja auch ne ganz andere Technik, finde es aber Klasse, das sowas überhaupt an einer "Telefonanlage" aus einem anderen Jahrtausend funktioniert.

Klasse Arbeit von JPascher und dem IP-Phone Forum!!!

Grüßchen
Braesig
 
Also so wie es aussieht, muss es am Script vom 05.02. liegen. Ich hab eine neue Firmware mit dem Script vom 22.12. erstellt, und siehe da: Anrufbeantworter und Mini-Unterstützung funktionieren und sogar die Push-Mail sieht wieder aus wie gewohnt.

Ich würde das auch so annehmen, man müsste die addons mal ausklinken
Ich hab irgenwie den Überkick selber verloren, habe die TAM Datein die hawcline gepostet hat rein koppiert. Mir reicht es aber bereits. Der Spass ander Sache hört jetzt bereis auf.
Wer mag da weiterbasteln?
 
@stephanb.

Hallo, sag mal bitte ob in der Kombination VPN geht?
So wie Deine Signatur aussieht, hast Du die ...51 drin.

Danke.
JUF
 
Hallo juf,

VPN scheint an sich zu funktionieren. Zumindest die Konfiguration wird ohne Fehlermeldung geladen. Werde mir dann mal nen dyndns-Account besorgen und auch noch den Verbindungsaufbau testen.

Ansonsten läuft die Firmware seit gesten Nacht fehlerfrei.

Gruß
Stephan
 
Hallo, Stephand.

Danke für Deine Antwort.
Zusammengefasst heißt das:

- Script vom 22.12.07
- TCOM beta, denke ich
- die neuste VPN vom AVM.

ist das so richtig, oder hast Du das Script von 2.2.08 benutzt?
Bin gespannt was der Test ergibt.

Gruß
JUF
 
Hab das Skript vom 22.12. benutzt. Allerdings keine T-Com Beta, sondern die .45 und die .51 von AVM.

Hab gerade mal getestet, die Verbindung wird zwar korrekt aufgebaut, allerdings erhält der einwählende Rechner keine IP. Muss mal nachforschen woran das liegt.
 
Hallo,
ich habe das fertige image für die W701V von Jpascher über das Webinterface geflasht.
Kann ich nun direkt eine neue Firmware für die 7170 von AVM flashen?
Oder muss immer ein spezielles image zusammengestellt werden?

Ich würde die Version mit dem VPN auch mal gerne ausprobieren.

Gruß
Jacksle
 
nein du musst jedes mal ein neues image mit dem script erstellen.
weil in dem avm image ja nich alle notwendigen dateien bzw. variablen drin sind.
also script nochmal ausfürhen mit der *.51 von avm

kater432
 
das letzte flashen habe ich dank jpascher mit einem fertigen image übers Webinterface gemacht.
Das war ganz schön bequem. Ich selbst habe noch kein image gebastellt.
Trau mich auch nicht so richtig dazu.

Gibt es hier im Forum eine zentrale Stelle, von der man fertige Images für Webinterface abholen kann?
Das wäre ne tolle Sache. Und würde es für viele leichter machen, seinen Speedport zu optimieren.

Gruß
Jacksle
 
Nein es gibt keine Zentrale Stelle.
Weil es rein rechtlich nicht erlaubt ist geänderte Firmwares anzubieten.
Daher muß jeder selbst sich die geänderten Images erstellen und nutzt
dafür die erlaubten originalen Firmwares von AVM und von T-COM.

Daher wirst du hier legal keine veränderten firmwares zum downloaden finden.
Wer etwas mehr aus seinem Speedport rausholen will muß entweder sich etwas mit der Materie
befassen (so schwer ist das nun auch nicht) oder das Geld mehr ausgeben und sich
gleich eine FritzBox holen oder auf andere hoffen.Es ist zwar etwas mit lesen verbunden aber
mittlerweile wo das erstellte Image nicht mehr per FTP reingeladen werden muß sondern auch über die normale WEB Seite reingeladen werden kann relativ einfach.

Kater432
 
Sowohl beim W701 wie auch beim W900 last sich nun die neue Firmwar .51 vom 7170 nutzen.

Die sind im Skript vom 5.2.2008 in der Datei auch voreingestellt.
http://www.ip-phone-forum.de/attachment.php?attachmentid=22158&d=1202210227

Sowohl t-com beta wie auch die AVM Firmware muss aber selbt erst ins Verzeichnis firmware.orig koppiert werden.
Automatische runterladen vom server funktioniert nicht.

halli hallo und einen schönen abend,

gibt es eine neue t-com beta firmware? wo kann ich die finden ich möchte die so gerne auch :cool:

und ein sonniges geruhsames wochenende wünsche ich allen ;)
 
Also, habe mal probiert.
Die VPN.51 läuft mit dem Skript vom 22.12.07 auf dem W900V und dem W701.
Mit dem Skript vom 2.2.08 Rebooted der W701 ständig, das macht er aber auch bei der AVM.49 und der VPN.51. Der W900V lässt einem nicht auf das WebFrontend.
 
Firmwares die mit dem 2.2.08-Skript erstellt wurden bekomme ich überhaupt nicht zum laufen. Egal ob mit AVM.49 oder 51. Ich habe mal zich Kombinationen an CLEAR_ENV und Resets ausprobiert immer das gleiche Bild. Was mir aufgefallen ist, obwohl das 2.2.08 zwei Firmwareimages erstellt (für Adam2 und für Webinterface) scheint es schneller durch zu laufen als das Skript vom 22.12.07. Das vom 22.12.07 erstellt sowohl für den W701V als auch für den W900V sowohl mit der AVM.49 und der AVM.51 stabiele Firmwareversionen. Wobei mich der "Reverse lookup" und die Möglichkeit des Webinterfaceupdates schon gereitzt hätte.
 
huhu und ein geruhsames wochenende,

was predigst du denn da prediger?..jaspers script vom 2.2. hat bei mir seine arbeit gut erledigt..hab eine unbenutzte rosa sp w 701v damit erstmalig gefritzt (auch übers webinterface) und alles sieht schön und gut aus.
ich vermute bei dir hat sich der fehlerteufel eingeschlichen

ganz viele liebe grüsse

p. s. mir ist auch aufgefallen das die scripte nun schneller durchlaufen ..das ist doch wunderbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Prediger

Also bei mir funkt das Script vom 02.02.08 auch super.
Ich nutze es wie mit AVM .49 und der T-Com Beta auf dem
W900V.
Es werden nicht 2 Images erstellt, es sind beides das gleiche.
Das kernel.image ist nur die Datei die benötigt wird fürs FTP hochladen.
Und die andere (langer Name) ist ein *.tar Image was nur zum hochladen
über das WEB-UI genommen werden kann.
Wenn man jetzt das jeweils falsche nimmt kann es zu denn Reboots kommen.

Kater432
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.