[Frage] AVM 5188 - Eingehende Anrufe per VoIP werden nicht auf die int. ISDN-Leitung signalis

gerdshi

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Stand der Dinge erstmal:
Bosch TK-Anlage hinter der AVM5188 mit FW 36.04.80, 1 x Anlagenanschluß mit 2 x ISDN Leitungen bei der T-Com, Stammnummer 11111, erste Durchwahl (der Zentrale) ist die 0 (11111-0), Länge der Durchwahl auf 2 Stellen gesetzt, da bis auf die 0, alle 2 stellig sind, 2 x VoIP Anbieter hinterlegt - 1&1 und Asterisk - Internetrufnummern 03022222 und 7000, ausgeneden gespräche egal ob VoIP oder ISDN - Tadellos. Eingehnde per ISDN - auch Tadellos.
Problem: Bei eingehende Gespräche per VoIP (Asterisk Nummer 7000) werden die Anrufe auf dem int. ISDN-Bus nicht signalisiert.
Mit der alten FW 36.04.61 war es asureichend im MSN-Feld unter Internettelfonie/SIP-Accounts die 111110 einzutragen damit die Durchwahl 0 klingelt. Seit der 36.04.80 kommt es jedesmal zu Busy in Asterisk. Ich habe versucht im MSN Feld (SIP-Account) ausprobiert 0, 11111, 111110 einzutragen - ohne Erfolg.

Ja ja, wieso wurde Update gemacht überhaupt - gute Frage, die möchte ich auch gerne von der Person die das gemacht hat wissen. Lange rede kurzer Sinn, ich habe/hatte kein Einfluss zu diesem Zeitpunkt und versuche jetzt das ganze wieder zum laufen zu bekommen. Die alte Version 36.04.61, die Tadellos lief, finde ich nirgendwo mehr.
Aber eingehend Anrufe per VoIP müssten doch aber weiterhin mit der .80 funktionieren sollen? Daher vermutte ich, das ich eher was falsch mache bzw übersehe.
Hat jemand ein Tip was man beachten sollte?

Danke!
Gruss!

[Edit Novize: Verschoben, wie gewünscht]

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.