AVM 7050 - Festnetz funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mike7050

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist zum Verzweifeln...
Ohne FW Update oder irgendwelcher Modifikationen der FB 7050, kamen urprlötzlich zwar Anrufe über Festnetz (ISDN) durch, allerdings war der Anrufer nicht zu hören. Danach 10 Tage im Urlaub gewesen - wieder probiert und diesmal bekamen alle Anrufer ein "Teilnehmer ist nicht erreichbar". Anrufe, die ich über das Festnetz erzwingen will gehen überhaupt nicht (Festnetzleuchte geht kurz an , dann folgt ein schneller Besetztton). IP-Telefonie klappt reibungslos. Inzwischen habe ich den Splitter, Kabel (NTBA zur FB) getauscht und auf die neuste FW 14.04.15 modifiziert. Alles ohne Erfolg. Schliesse ich das Telefon an meine alte EUMEX an, funktionert alles ..Wer weiss hier Rat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

trenne die Box mal einige Minuten vom Stromnetz und probiere es dann noch mal.
Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen und Eingabe aller Daten von Hand wirkt zuweilen Wunder.
Nicht zuletzt ist ein Defekt der Box natürlich nicht auszuschließen. Es ghab viele Gewitter in letzter Zeit, auch die können eine Box zerstören.

Viele Grüße

Frank
 
Bei mir sind die Festnetzverbindungen auch mal nicht gegangen - rauszu kein Amtzeichen, reinzu immer das Besetzt-Zeichen. DSL-Telefonie und Internet gingen immer. Ich hatte dann das von der Straße an der TAE-Dose ankommende Kabel direkt auf die Steckklemmen im Splitter geklemmt und dann ging wieder alles.
Weil ich aber die Ursache nicht gefunden hatte, habe ich versuchsweise nach einer Woche das Kabel vom Splitter wieder auf die TAE geklemmt. Und dann gingen auch damit die Festnetzverbindungen wieder.
Keine Ahnung, warum die Festnetzverbindungen ursprünglich nicht funktioniert hatten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.