AVM 7050: Nach FW Update kein Anruf über Festnetz

mike7050

Neuer User
Mitglied seit
27 Mai 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe heute auf die 14.04.06 gewechselt. Alles problemlos, bis ich heute bemerkte , dass keine ein- wie ausgehenden Gespräche über Festnetz mehr möglich sind (Internet Gespräche funzen auch). Kabel etc. sind alle ok (habe zwischenzeitlich Splitter und NTBA auch getauscht). Versuche ich mit *111# Den Anruf über Festnetz zu erzwingen, geht kurz die Festnetzleuchte an es "tutet" mehrfach hintereinander. Schliesse ich ISDN an meine alte Telefonanlage an, geht alles ....Kennt jemand diesen Effekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Allzweck Hilfsmittel:
Werksrest und alles von Hand neu eingeben probiert?
 
Hilfsmittel 2:
Der Code für Analog ist *10#.

In der Fritz!Box muss auch eingestellt werden, das der Zugang Analog ist. Und dazu muss man auch die Nummer ohne Vorwahl eintragen, die man am Analog-Anschluß hat.
 
Festnetz auch bei mir nicht möglich

Moin,
jo bei mir ist es ähnlich. 7170 mit nem Gigaset SX445isdn am internen S0. VoIP geht problemlos. Festnetz ->nix. Werksreset habe ich schon gemacht, mit den Display-Meldungen hab ich auch schon gespielt, die Telefonieeinstellungen mit #99* zurückgesetzt ... nischt.
Die Anzeige geht erst auf "Festnetz" dann aus und auf den Mobilteilen steht "Störung". Am Amts-S0 funzt das Gigaset ohne Mucken. Ich habe es 2x geschaft kurz tatsächlich ne Ferbindung über ISDN zu bekommen -Box aus - wieder an und in der Startphase das Telefon eingesteckt. Nur die Verbindung war nicht erträglich (total verzerrt und schreckliches Knacken und knetern).
Vor der Box hängt noch ein Verteiler, auch der ist schon getauscht.
Hat noch jemand ne Idee was ich probieren kann?

Gruß
Tom
 
Hast du evtl bei eingeschalteten Geräten gesteckt?

Mache alle Geräte Stromlos.
Ziehe dan nauch die Amtsleitung vor dem Splitter ab.
Warte 15 Minuten.
Stecke Amt wieder an
Stecke Strom an.
 
mega schrieb:
Hast du evtl bei eingeschalteten Geräten gesteckt?

Mache alle Geräte Stromlos.
Ziehe dan nauch die Amtsleitung vor dem Splitter ab.
Warte 15 Minuten.
Stecke Amt wieder an
Stecke Strom an.

Ja, hatte das in der Tat bei eingeschalteten Geräten gemacht..
Aber auch bei ausgeschalteten Geräten -Dein Tip- hat das Verhalten nicht verändert.
Ich habe es gerade mit nem alten Tectra-ISDN Phone versucht - hmm, das alte Teil geht.
Wird eigendlich der ISDN-Bus irgendwie getaktet und muss von intern auf extern syncronisiert werden? Mag sein das das Gigaset sich da anders verhällt?
 
Linerunner schrieb:
Ja, hatte das in der Tat bei eingeschalteten Geräten gemacht..
Sowas kann sogar zu NTBA Abstürzen führen.

Da hilft eben das Stromlos machen, wobei es zwingend nötig ist, 15 Minuten zu warten.

Hast du irgendwelche Tiptel-Geräte?
Hast du einen selbstgebauten S0-Bus?
Hast du lange Anschlußkabel?
Was ist sonst noch so an Geräten vorhanden?

Eigentlich funktioniert ein Gigaset an der Fritz!Box.
 
Wollte eben ne kurze Rückmeldung geben. Alle Versuche erfolglos. Ich habe ein Downgrad auf die FW 14.04.01 gemacht. Siehe da, es funktioniert wieder alles
 
Ich hatte nach Update auf .06 Firmware auch die Situation,
das keine ISDN Anrufe mehr ankammen.
Bei der Durchsicht der Einstelleungen fand
ich in der Rufumleitung für eingende Rufe
als Ziel ???????????????? (lauter Fragezeichen)
diese Umleitung lies sich nicht löschen. Erst
ein Rücksetzen auf Werkseinstellugen und
neu Konfiguration hat diese Umleitung beseitigt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,137
Beiträge
2,225,157
Mitglieder
372,002
Neuestes Mitglied
Sabael
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.