AVM 7050 und WDS?

Hallo!

Ich habs geschafft ,nach Tage und Nächte langer Arbeit, weil arp-a mir ne falsche Mac gegeben hat :( !!! , meine Fritz!Box Fon Wlan 7050 als Master und meinen Acer GW-300 als Client mit WDS zu vernetzen. Hab ich mich gefreut sag ich euch...

Zu früh gefreut!

Wenn WDS auf dem Acer aktiv ist, kann ich über NIC keine Verbindung zu aufbauen zum ihm aufbauen.

Hab mein Lapi mal an die Fbf über NIC angeschlossen und das funktioniert ohne Probleme.


Bitte helft mir jemand ich kann nimmer.... :(

Gruss Andreas
 
Tja da hab ich mich wohl zu früh gefreut.Ich kriege mit wlan keine Verbindung zu meinen Belkin Ap hin,der durch wds mit der Fritzbox verbunden ist.
Mit Netstumbler bekomme ich ein Signal von beiden aber nur wenn ich in Reichweite der Fritzbox bin.
Wenn ich den Belkin Ap über Lan mit meinem Notebook verbinde,funktioniert internet über ihn ohne probleme.
Benötige ich einen AccessPoint mit Repeater eigenschaften???????
 
also bei mir funzt WDS jetzt prima. Als Repeater kommt der Siemens Gigaset zum einsatz. Hab einfach die Sachen in der fritzbox.export geändert.
firmware ist die neue .85

hier noch ein bild:

unbenannt8nw.jpg
 
Auch hier kann ich Erfolge vermelden. :)

WDS mit der 7050 (.71) funktioniert hier seit knapp 2 Wochen einwandfrei mit 2 (!) Siemens WLAN Repeatern, nachdem ich die Einträge in der cfg-Datei vorgenommen hatte (Key als Hex-Code).
Vorher stand hier ein Linksys WAG54G mit Beta-WDS-Unterstützung und der lief nicht so sauber; Performance-Probleme und sporade Abstürze falls WEP aktiviert.

Nochmals Danke an Hendryk für die Anleitung!

cu,

S.

PS: Gehen die Einträge in der cfg-Datei wieder flöten, wenn ich jetzt auf die seit ein paar Tagen verfügbare .85 update?
 
Solaris72 schrieb:
PS: Gehen die Einträge in der cfg-Datei wieder flöten, wenn ich jetzt auf die seit ein paar Tagen verfügbare .85 update?

Nein, das Update fasst die ar7, wlan, voip, usw. nicht an. DIe Einstellungen bleiben Dir erhalten.
 
Hat denn schon jemand die 7050 mit einem Sinus 1054 verbunden? Ich bekomme das nicht zum laufen...

CU
Simbob
 
Hi, habe ich das jetzt Richtig verstanden ??? Ich kann also eine FritzBox 3050 als Master und die FritzBox 7050 als Slave benutzen ???

sprich die 3050 für USB im Netzwerk und fürs Internet ? und die 7050 nur für VOIP benutzen ????
 
Info
----
WDS mit der Fritzbox 7050 (14.03.85) als Master und Siemens Gigaset SE505 (neueste Firmware auf Gigaset Portal) als Slave geht einwandfrei.

Verbindungen sind möglich bis 54 Mbit (mehr kann der SE505 ja nicht) jedoch erhält man die besten Datenraten (in meinem Fall) bei 11 Mbit.

Vieleicht ist diese Info ja für den ein oder anderen hilfreich :wink:
 
Gobi schrieb:
Nein, das Update fasst die ar7, wlan, voip, usw. nicht an. DIe Einstellungen bleiben Dir erhalten.

Danke für die Info, Gobi! Dann werde ich es mal versuchen... :wink:
 
Ich betreibe die Fbox 7050 nun als Slave am SE515 funktioniert bestens! Hab gerade mal 36% Signalstärke und bis jetzt keine Probleme, dafür ein dickes Kabel weniger.

sey
 
Hi, kannst du mal eine Schritt für Schritt Anleitung erstellen wie ich es ab dem Splitter anschliesen muss ??? Die 3050 soll fürs Internet sein als Router ( Master ? ) um im Netzwerk den USB Anschluß für den Drucker fürs Laptop zu haben :oops: und die 7050 soll nur eine dauerverbindung für VOIP über AOL haben ( Slave ) wie verbinden und wie einstellen ??
 
WDS mit WPA2 habe ich nur mit ner 2ten AVM geschafft... Leider. Nutze die 7050 als master meinen Linksys WRT54G als slave und das geht. Komisch ist nur, bei mir ist zum WRT54g WPA2 Aktiv...
 
Hi!

Ich habe auch gerade WDS bei mir im Webinterface aktiviert, hat auch wunderbar geklappt, danke euch dafür!!!
Aber mal eine kleine Verständnisfrage:
Ich habe einen DLINK DI-624+ (der soweit ich weiß kein WDS kann), klappt das denn, dass die Fritzbox Slave ist und ich dann eine höhere Reichweite habe, oder muss der D-Link auch WDS unterstützen?!?

Wie muss man den Router denn einstellen??? Brauchen beide Router dieselbe SSID?? Darf man SSID-Broadcast auf beiden Routern ausschalten!?? Und wie kann ich kontrollieren, über welchen Router die Verbindung gerade läuft bzw. ob WDS überhaupt funktioniert!
Danke euch für die Hilfe!

mfg

Jojo
 
Nein, denn weder der DI-624+ noch die FBF lassen sich als Client betreiben.
Und wo kein WDS, da kein WDS (mit anderen Worten, beide Router müssten WDS können)

Stefan
P.S.: Ich liebe D-Link (nur mal so nebenbei), der Router ohne das Plus im Namen könnte sowohl WDS als auch Client Zugriff :D
 
Irgendwie steh ich wohl auf dem Schlauch?
Welcher Satz stimmt denn von den beiden sich gegenseitig ausschließenden?
Gruß Jens


xeroxan schrieb:
WDS mit WPA2 habe ich nur mit ner 2ten AVM geschafft... Leider. Nutze die 7050 als master meinen Linksys WRT54G als slave und das geht. Komisch ist nur, bei mir ist zum WRT54g WPA2 Aktiv...
 
Mhh, so ein Mist!
Aber die FBF kann doch WDS, nur eben mein Router nicht.
Warum schreibst du, dass BEIDE Router WDS können MÜSSTEN?

mfg

Jojo
 
WDS kann generell nur unverschlüsselt oder mit WEP funktionieren; so der Standard.

Allerdings bietet die AVM auch WPA2 an, welches nur mit AVM geräten funktioniert.

MFG
Homar
 
@Jojojoxxx: Das ist nun mal so, WDS ist ein Protokoll, und wenn niche beide Gegenstellen das nicht unterstützen, geht es eben nicht.

Du kannst nur versuchen, billig an einen Client-Adapter mit Ethernet ranzukommen. Z.B. WL-330 (kann zwar nur 11b und WEP, aber dafür auch WDS und Client-Modus).

Stefan
 
Hi!

Danke! So wichtig ist mir WDS dann doch nicht. Hätte es nur genutzt, wenn ich es kostenlos dazubekommen hätte, aber ansonsten reicht mir auch mein D-Link!!!

mfg

Jojo
 
seyham schrieb:
Ich betreibe die Fbox 7050 nun als Slave am SE515 funktioniert bestens!...
Mit WEP, WAP oder WAP2?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.