AVM 7150 - keine Telefoniegeräte gelistet

MarkusGa

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe an meiner FRITZ!Fon 7150 (Firmware: 38.04.71) zwei MT-C Telefone angeschlossen. Diese werden allerdings nicht unter Einstellungen / Telefonie / Telefoniegeräte gelistet. Mein int. Anrufbeantworter + int. Fax werden ordnungsgemäß aufgelistet.

Das ganze hat scheinbar zur Folge, das ich kein Telefon auswählen kann, wenn ich das Telefonbuch zum MT-C übertragen will.

Ist Euch das Problem bekannt und könnt Ihr mir sagen, wie ich es beseitigen kann?

LG

Anhänge

• AVM1.JPG
    AVM1.JPG
    46.6 KB · Aufrufe: 24
  • AVM2.JPG
    AVM2.JPG
    35.3 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist bei mir ebenso.

Abhilfe: Neues Telefoniegerät einrichten, Assi durchlaufen und im Mobilteil die Basis ab- und wieder anmelden. Et voila - hier bin ich im Telefoniegeräte-Menü.

DANKEEEEEEEEEE, ich weiß nicht warum und wie, aber nun gehts. Gestern hab ich es genau so mehrfach gemacht, da gings nicht :(.

Danke Dir nochmals!!!

Ja, ist bei mir ebenso.

Abhilfe: Neues Telefoniegerät einrichten, Assi durchlaufen und im Mobilteil die Basis ab- und wieder anmelden. Et voila - hier bin ich im Telefoniegeräte-Menü.

Hi,

also bei MIR klappt das SO nicht. Seit dem Upgrade auf die .71 schaffe ich es nicht mehr, das DECT-Gerät der 7150 unter "Telefoniegeräte" gelistet zu bekommen. Anmelden klappt einfandfrei, aber der Assi loopt und sagt dann irgendwann: "Anmeldung fehlgeschlagen", obwohl das Handgerät sich einwandfrei angemeldet hat. Selbes Problem bei manueller Anmeldung über die Paging-Taste.

Ein mehrfacher Reset aller Komponenten sowie die erneute Aktualisierung der DECT-Firmware haben ebenfalls nicht geholfen.

Hast Du noch eine Idee?

LG,

Micha

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied
Heiko2026