AVM 7170 FritzBoxFonWLan kein Klingelsignal

freeatlast

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe ein Problem mit meiner FritzBox. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich habe 2 Telefone (FON1 und FON2) an meine FritzBox angeschlossen.
Außerdem habe ich von Arcor 3 Telefonnummern bekommen.
Jetzt möchte ich, dass bei der einen nur das Telefon im 1. Stock klingelt und bei der Anderen das im 2. Stock.
Wenn ich bei den Einstellungen bei den Nebenstellen die jeweiligen Nummern angebe und den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" entferne dann klingelt kein Telefon bei Anrufen (Ich kann aber noch andere anrufen).
Wenn ich "auf alle Rufnummern reagieren" wieder anklicke, dann klingeln beide Telefone, aber natürlich auch bei allen Nummern.

Außerdem kann ich, egal was ich einstelle, nicht parallel telefonieren.

Ich hoffe ich habe mein Problem ausführlich genug beschrieben und dass mir jemand helfen kann.

Vielen Dank schon im Vorraus

Das klingt nach fehlendem Nummerneintrag. Hast du gleiche Festnetz- und VoIP-Nummern? Und jeweils beide eingetragen?

Hallo Hans

Danke für deine schnelle Antwort.
Ich habe keine VoIP-Nummer.Was meinst du mit fehlendem Nummerneintrag?

...habe ich von Arcor 3 Telefonnummern bekommen.
Wenn ich bei den Einstellungen bei den Nebenstellen die jeweiligen Nummern angebe und den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" entferne dann klingelt kein Telefon bei Anrufen (Ich kann aber noch andere anrufen).
Wenn ich "auf alle Rufnummern reagieren" wieder anklicke, dann klingeln beide Telefone, aber natürlich auch bei allen Nummern.
Was für einen Anschluss hast du? Arcor schaltet jetzt auch reine DSL-Anschlüsse nur mit VoIP... Hast du bei den Nebenstellen angegeben Internet: Nummer? Wie schnell ist dein Anschluss? Evtl ist er nur für ein Gespräch ausgelegt (1000er Leitung) :confused:

Ich habe DSL 16000. Auf jeden Fall habe ich nicht nur VoIP. Vielleicht hast du Recht dass ich nur einmal telefonieren kann, aber ist es dann nicht möglich dass ich trotzdem die verschiedenen Nummern (die alle funktionieren) aufteilen kann?
Hast du bei den Nebenstellen angegeben Internet: Nummer?
Ich kann bei den Einstellungen der Nebenstellen nirgends Internetnummern angeben, das will ich auch gar nicht. Mir geht es jetzt zunächst um meine Festnetznummern.

Ich habe DSL 16000. Auf jeden Fall habe ich nicht nur VoIP.
Schön, jetzt weiß ich, was du nicht nur zu haben meinst. Um dir helfen zu können muss ich aber wissen, was du hast. Festnetz analog oder ISDN oder vielleicht doch kein Festnetz? Wieviele Festnetznummern, wieviele VoIP-Nummern, Nummerngleichheiten Festnetz und VoIP? Schau in deine Bestellung/Auftragsbestätigung/Rechnung und erstelle eine Signatur. Wir benutzen hier keine Glaskugeln... :confused:

Sorry wenn ich deine Zeit verschwende.
Habe Arcor-DSL 16000 flat & Arcor-ISDN telefon flat mit dem DSL-splitter von Arcor seit Anfang 2007.
Seit neuem noch die AVM Fritz Box 7170. Ich habe von Arcor 3 Festnetztelefonnummern bekommen und besitze KEINE VoIP-Nummer.
Meine Telefone sind einmal das T Sinus 700K und einmal das Siemens Gigaset 2010.

Ich hoffe dass du jetzt alles hast was du brauchst

Danke nochmal

Hast du Punkt 5.3 der Bedienungsanleitung, Schritt 7 ausgeführt (Seite 41)?

ja das habe ich gemacht

ich vermute langsam das die fritzbox nicht einwandfrei funktioniert.
werde das bei gelegenheit mit einer anderen versuchen

Schau doch mal in deine Anrufliste der FB. Was steht da bei Nebenstelle und bei Eigene Rufnummer? Vergleiche die Angaben bei ankommenden und abgehenden Gesprächen. Hast du bei Einstellungen>Telefonie >Telefoniegeräte>Festnetzrufnummern die ISDN-Nummern ohne Vorwahlen eingegeben?!

egal ob einkommende oder ausgehende Anrufe und egal wo ich sie annehme oder wähle, es steht immer die Nebenstelle von FON2. Bei eigener Rufnummer steht jeweils Festnetz. Die ISDN-Nummern habe ich ohne Vorwahl eingegeben.

Bei eigener Rufnummer steht jeweils Festnetz
Mit der jeweils angerufenen Nummer? Alle 3 probiert?
Was steht in deiner Anrufliste, wenn der Haken bei >auf alle Rufnummern reagieren< raus ist?
egal ob einkommende oder ausgehende Anrufe und egal wo ich sie annehme oder wähle, es steht immer die Nebenstelle von FON2.
Das sieht tatsächlich nach Fehler aus... Hast du den Anschluss 2 direkt an der FB mal leer gelassen? Was passiert dann?
Hast du die Box mal zurückgesetzt? Alle Stecker raus für 1-10 Minuten...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es lag tatsächlich an der FritzBox. Habe es mit einer Baugleichen eines Freundes versucht und siehe da --> funktioniert einwandfrei.

Ich bedanke mich nochmals herzlichst für deine Mühe...

super Forum, super Leute

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,878
Mitglieder
378,546
Neuestes Mitglied
Looki_Luzi