Hallo alle zusammen,
also ich versuche gerade, den internen Faxempfang der Fritzbox einzurichten.
Will aber nicht so recht.
Mein Telefon läuft über Kabel Deutschland.
Das Kabelmodem habe ich mit dem Y-Kabel und der Fritzbox verbunden.
Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich in der Fritzbox das Festnetz aktiviert und dort meine Hauptrufnummer eingetragen. Passive Faxweiche ist auch aktiviert.
Dann wollte ich ein neues Telefoniegerät aktivieren.
Dort bin ich dann auf "In der Fritzbox integriert -> Faxempfang" gegangen und angewählt.
Soll dann an meine Emailadresse weiter geleitet werden.
So. Irgendwann kommt mal die Auswahl "Faxe empfangen auf der Hauptrufnummer oder Fax-Erkennung"
Ich habe beides und beides zusammen probiert.
Entweder es klingelt überhaupt nicht mehr oder es kommt das Faxsignal.
Wie aber bekomme ich es hin das entweder die Fritzbox erkennt ob Fax oder Sprachanruf und wenn ein Fax an die Emailadresse weiterleitet.
Bei Kabel Deutschalnd kann ich einstellen auf Line1 ist meine Hauptrufnummer und eine andere und auf Line2 ist auch noch eine weitere Rufnummer angegeben. Läuft dennoch alles über Analog.
Hat den jemand von euch die Fritzbox mit Fax zum laufen bekommen?
Grüße
Heiko
also ich versuche gerade, den internen Faxempfang der Fritzbox einzurichten.
Will aber nicht so recht.
Mein Telefon läuft über Kabel Deutschland.
Das Kabelmodem habe ich mit dem Y-Kabel und der Fritzbox verbunden.
Telefonieren funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich in der Fritzbox das Festnetz aktiviert und dort meine Hauptrufnummer eingetragen. Passive Faxweiche ist auch aktiviert.
Dann wollte ich ein neues Telefoniegerät aktivieren.
Dort bin ich dann auf "In der Fritzbox integriert -> Faxempfang" gegangen und angewählt.
Soll dann an meine Emailadresse weiter geleitet werden.
So. Irgendwann kommt mal die Auswahl "Faxe empfangen auf der Hauptrufnummer oder Fax-Erkennung"
Ich habe beides und beides zusammen probiert.
Entweder es klingelt überhaupt nicht mehr oder es kommt das Faxsignal.
Wie aber bekomme ich es hin das entweder die Fritzbox erkennt ob Fax oder Sprachanruf und wenn ein Fax an die Emailadresse weiterleitet.
Bei Kabel Deutschalnd kann ich einstellen auf Line1 ist meine Hauptrufnummer und eine andere und auf Line2 ist auch noch eine weitere Rufnummer angegeben. Läuft dennoch alles über Analog.
Hat den jemand von euch die Fritzbox mit Fax zum laufen bekommen?
Grüße
Heiko