AVM 7170 plötzlich mit Kennwortschutz

Birka420

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey

heute wollte ich in meinen AVM Router rein, da mein Fax nicht mehr geht aber plötzlich ist die Oberfläche Kennwortgeschützt :confused::confused:und ich komme nicht ohne Mehraufwendung rein. Das letzte was ich gemacht hatte war ein update vom LCR einzuspielen.
Gibt es eine möglichkeit rein zu kommen oder muss ich den Router wieder auf Werkszustand setzen, was mir gar nicht gefallen würde..

ciao

P.S. Sorry, ist eine 7170

Zuletzt bearbeitet:
Nee, nur über Werksreset.
Nutzt Du WLAN? Wenn ja, verschlüsselt?
Oder hat jemand Zugang zu Deinem Netzwerk ?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein Wlan, da Router 1,5m entfernt vom Rechner, da reicht mir Kabel...
ich kann mich nicht erinnern ein Passwort vergeben zu haben, habe alle mir bekannten schon ausprobiert, Werksreset will ich nicht machen, keinen Bock drauf alle Telefone wieder einzurichten. Fax geht wieder, also lassen wir es so bis es mal wirklich nötig wird..
Danke für deine Antwort..

ciao

Hallo Birka,

wenn es dein Router ist, dann solltest du auch draufkommen!

Das Einstellen von einigen Telefonen wäre mir persönlich letztlich dann doch wesentlich lieber, als nicht zu wissen, was mein Router da macht.

Vielleicht machst du doch lieber den Reset, richtest die Telefonie wieder ein und sicherst dir die Einstellungen - meine Empfehlung.

sehe ich genau so, wie simfes. Ist mir kürzlich auch passiert, habe sofort den Router zurück gesetzt und neu eingerichtet. Die Vorstellung, dass dort irgend jemand Zugang haben könnte und meine Ports freigibt, gefiel mir gar nicht.

ich habe kein Wlan, da Router 1,5m entfernt vom Rechner, da reicht mir Kabel...

Dann prüfe lieber auch, ob das WLAN wirklich aus ist.
Das du das nicht nutzt muss ja nicht heißen, das keiner er nutzt ;)

Hey Jungs

ich danke für eure Tips, habe mich auch daran gehalten und ein Werksreset gemacht. Ich hatte sogar noch eine Sicherung der Box auf dem Rechner zu liegen und so war es kein Problem die Box wieder in Betrieb zu nehmen ohne große Aufwendung mit allen Einstellung.
Diesmal wurde aber das von mir gegebene Passwort notiert.

ciao Karsten

Vielleicht aus Sicherheitsgründen noch den WLAN-Schlüssel ändern (WPA2 nutzen).

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster