AVM 7170 ständiger reboot

walzing

Neuer User
Mitglied seit
27 Dez 2006
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Fritzbox 7170 öfter mal rebootet. Ich hatte irgendwann mal die 7170 Labor Version mit Samba (USB) installiert. Danach hatte ich das erste mal diese Probleme (ob die davor auch schon waren, kann ich nicht beschwören). Aber danach hatte ich dann die .29er Firmware drauf und das Problem bestand weiterhin. Jetzt fahre ich die .30er Firmware und auch jetzt noch ein reboot. Leider sieht man im Log nichts.

Bin für jeden Tip dankbar.

-Walzing
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwas laufen was die Box extrem belastet?
Also z.B. Filesharing mit hunderten von Verbindungen und hoher Downloadrate?
Bei zu großer Last kann es vorkommen dass die Box neu bootet.
 
Nein - eigentlich nicht. 5 Rechner zeitweise und halt Telefon.

Was mir auffällt ist, dass der Reboot anscheinend häufig nach einem Rechner start kommt.

-Walzing
 
Hmm die 29.04.25 habe ich nicht gefunden auf dem ftp.avm.de

Aber was mir jetzt wieder aufgefallen ist, es passiert meistens nachdem ich meinen PC gebootet habe... Kann das was mit UPNP zutun haben?

-Walzing
 
War bei mir auch so.
 
Mach mal die uPnP-Portfreigabe weg und teste noch mal...
 
UPNP Portfreigabe unter Internet->Postfreigabe? Da ist keine Regel drin...

-Walzing
 
er meinte unter System/Netzwerkeinstellungen
 
Okay - war tatsächlich an. Hab es deaktiviert - aber der reboot bleibt...

[piiieeep... , Novize]

-Walzing
 
Bei mir sind die Reboots auch wieder da ....
 
Und was machen wir nun? Andere Box kaufen? ;-)

-Walzing
 
walzing schrieb:
Und was machen wir nun? Andere Box kaufen? ;-)

-Walzing

Ich warte nun noch bis zur nächsten Firmware, wenn die den Fehler nicht behebt, werde ich die Box reklamieren.

Für mich handelt es sich dann um eine Funktionsstörung wenn die Box sich mitten im Gespräch einfach neustartet.

Die stabile Version 29.04.25 beinhaltet eine Sicherheitslücke, SIP Telefonie kann mit UDP Paket zum Absturz gebracht werden.

Somit bin ich auf die neue Firmware angewiesen...

Keine Ahung woran das liegt, ich denke es könnte an einer neuer Version eines Treiber Moduls liegen, der mit allen HW Versionen nicht so Recht mitspielt.

In Kombination mit welcher HW Version, Anschlusstyp, keine Ahnung ...

Ich habe meinerseits alles schon gemacht, Telnet Mitschnitte, LOGs, Konfigurationsdateien, Fehlerbeschreibungen an AVM geschickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitslücke hin oder her - ich mache damit kein VOIP. Kannst du mir die .25er Firmware geben?

-Walzing
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.