Hallo liebes Forum,
Frohe Weihnachten erst einmal....
ich hätte da mal 2 fragen zu meiner FBF 7170 die mir seit tagen kopfzerbrechen machen....
1.Frage
Ich habe 2 internet und 1 festnetzt rufnummer reg.
300400 (meine Festnetznummer )
300400 (auch bei 1und1 als internetrufnumemr reg. )
506070 ( 1und1 internetnummer )
ich habe Fon1 und Fon2 als Telefon eingestellt.
Fon1 = rausgehend 300400 Internet
Fon2 = rausgehend 506070 Internet
beide anschlüsse reagieren auf alle nummern.
wenn mich jetzt jemand aussm DTAG Festnetz 300400 anruft klingeln beide und die FB sacht das ich eingehend Festnetz telefoniere.
wenn ich über 506070 angerufen werde leuchtet Internet.
so weit so gut.
nur war es glaube ich mal so wenn ich über Fon1 oder Fon2 raustelefonie ( über Internet) dann war ich auf der Festnetzseite aber noch ereichbar, ich mein wie bei ISDN auf der 2.leitung.da hat das telefon gebimmelt was gerade nicht telefoniert hat.
warum funzt das net mehr....habe schon vieles ausprobiert und weiss net mehr weiter....
2.Frage
die Labor 29.04.97-9170 soll ja nun Faxe erkennen und an email weiterleiten können....
eigerichtet habe ich es laut anleitung. zum testen benutze ich Vodafone Info-Fax.
die Faxe "bimmeln" auch an der angegebenen nummer, aber meistes steht dann in der Anrufliste bei Nebenstelle "Fon/Fax PC" und 6sec. verbindung mit eigener rufnummer "festnetz"
habe es auch schon mal mit internetrufnummer probiet, aber auch ohne erfolg, teilweise wird versucht das fax über eine halbe stunde land zu zustellen. in der liste steht dann immer "anrufe in abwesenheit" von unbekannt und keine nebenstelle....
weiss einer wo da der frosch die locken hat :spocht:
danke für eure antworten...
EDIT: habe die Labor Version 29.04.97-9170
Lupus
Frohe Weihnachten erst einmal....
ich hätte da mal 2 fragen zu meiner FBF 7170 die mir seit tagen kopfzerbrechen machen....
1.Frage
Ich habe 2 internet und 1 festnetzt rufnummer reg.
300400 (meine Festnetznummer )
300400 (auch bei 1und1 als internetrufnumemr reg. )
506070 ( 1und1 internetnummer )
ich habe Fon1 und Fon2 als Telefon eingestellt.
Fon1 = rausgehend 300400 Internet
Fon2 = rausgehend 506070 Internet
beide anschlüsse reagieren auf alle nummern.
wenn mich jetzt jemand aussm DTAG Festnetz 300400 anruft klingeln beide und die FB sacht das ich eingehend Festnetz telefoniere.
wenn ich über 506070 angerufen werde leuchtet Internet.
so weit so gut.
nur war es glaube ich mal so wenn ich über Fon1 oder Fon2 raustelefonie ( über Internet) dann war ich auf der Festnetzseite aber noch ereichbar, ich mein wie bei ISDN auf der 2.leitung.da hat das telefon gebimmelt was gerade nicht telefoniert hat.
warum funzt das net mehr....habe schon vieles ausprobiert und weiss net mehr weiter....

2.Frage
die Labor 29.04.97-9170 soll ja nun Faxe erkennen und an email weiterleiten können....
eigerichtet habe ich es laut anleitung. zum testen benutze ich Vodafone Info-Fax.
die Faxe "bimmeln" auch an der angegebenen nummer, aber meistes steht dann in der Anrufliste bei Nebenstelle "Fon/Fax PC" und 6sec. verbindung mit eigener rufnummer "festnetz"
habe es auch schon mal mit internetrufnummer probiet, aber auch ohne erfolg, teilweise wird versucht das fax über eine halbe stunde land zu zustellen. in der liste steht dann immer "anrufe in abwesenheit" von unbekannt und keine nebenstelle....
weiss einer wo da der frosch die locken hat :spocht:
danke für eure antworten...
EDIT: habe die Labor Version 29.04.97-9170
Lupus
Zuletzt bearbeitet: