AVM 7170 V29.04.70 und VoIP

Coven

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe folgendes Szenario und komm an einem Punkt nicht mehr weiter.

Wir haben eine Hosted PBX Anlage bei unserem Provider, diese ist über eine reichlichdimensionierte Leitung an uns angebunden. Alles funktioniert auch soweit ABER!

Wenn wir jetzt versuchen ein Siemens C450 oder C475 an die Anlage anzuschliessen geht dies auch über einen SIP account.

Jedoch wenn wir das ganze von einer anderen Location machen über eine AVM Fritz Box die über einen VPN verbunden ist mit unserer Firewall, dann kann sich das Endgerät zwar am Swyx Server anmelden und mann sieht es auch da, mann kann auch darauf anrufen, kein Thema.

Aber was nicht klappt ist die Tatsache das mann mit dem Endgerät nicht telefonieren kann, es kommt immer ein fehlercode, dieser weisst eigentlich nur darauf hin das er denn Connect zum Server nicht aufbauen kann, aber die Anmeldung funktioniert ja am Server, jetzt meine Frage.

Ist hier jemand der schon ähnliches oder gleiches erlebt hat, und wenn ja wie habt ihr es gelöst.

iPhone + Calltrough

Hallo in die Runde,
erst mal ein Vorschlag an den oder die Moderatoren hier:
Wie wärs mit einem extra Thema Fritz!Boxen und iPhone bzw. Mac?

Da gibts doch schon ein paar sehr verstreute Posts hier und es werden bestimmt bald noch mehr. Unterthemen sind z.B. die diversen FBs im Zusammenspiel mit iPhones und/oder iPhone Calltrough, Apps, Bonjour, VoIP, WOL, Widgets, etc. pp.

Jetzt zu meinem Hinweis:
Auf meinem alten Handy (Sony-Ericsson) hatte ich wichtige Auslands-Kontakte per Calltrough wie folgt eingerichtet bzw. abgespeichert. Anruf an eine eingerichte VoIP Telefonnummer in der FB, gefolgt von der Pause Taste, dann die PIN, wieder Pause, eine extra 0 und dann die Rufnummer zu der vermittelt werden soll angefangen mit der Auslandsvorwahl 00xx. Das sah dann vom Prinzip so aus:

069xxxxxxp1234p00011234523456

Hatte die Kontakte allerdings importiert. Mit dem iPhone 3G schien das so erstmal nicht zu funktionieren? Mir war jedoch aufgefallen, dass das iPhone für die Pausefunktion kein kleines p setzt sondern Leerzeichen und Komma. Nachdem ich alle kleinen p manuell ersetzt hatte (Pause Button im iPhone) klappte alles wie gewohnt.

Wenn ein WLAN zur Verfügung steht ist Calltrough nicht mehr so interessant, da es mittlerweile genügend VoIP Apps fürs iPhone gibt, mit denen man sehr günstig telefoniert. Steht kein WLAN zur Verfügung kann man sich mit Calltrough teure Auslandstelefonate übers Handy sparen, wenn zu Hause oder im Büro eine Flaterate ins Ausland besteht und man die FB anwählt.

rido

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.