AVM 7170 Version 29.04.55-10393

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Holzmullerholzi

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
317
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Ausblick auf die kommenden neuen Funktionen Version 29.04.55-10393

Die aktuelle Beta-Version für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Verbesserungen und neuen Funktionen rund um DSL, Telefonie, VoIP, WLAN und Internet.

Ihr Feedback zu dieser Beta-Version und zu weiteren kommenden Laborversionen der FRITZ!Box Firmware ist stets willkommen.


--------------------------------------------------------------------------------

Leistungsmerkmale:



Faxempfang ohne Faxgerät. Auf Wunsch mit Weiterleitung per E-Mail

Die FRITZ!Box kann jetzt ohne zusätzliches Faxgerät Faxe aus dem Internet oder Festnetz empfangen. Faxe können wahlweise auf einem USB-Speichermedium an der FRITZ!Box gespeichert oder als E-Mail-Anhang an eine beliebige E-Mail-Adresse weitergeleitet werden. mehr



VPN für sichere Verbindungen über das Internet. Professionell per IPSec

Mit Hilfe eines VPNs können Netzwerkanwendungen des Firmennetzwerks auch aus der Ferne benutzt werden. Dadurch wird es möglich, auch über räumlich große Distanzen die Vorteile einer Vernetzung zu nutzen. mehr



Sichere Fernwartung mit Hilfe von HTTPS. So helfen sich Freunde

Mit der Fernwartung über HTTPS kann man einem Freund oder Helfer außerhalb des eigenen Netzes den Aufruf der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche gestatten. Die Verbindung erfolgt über HTTPS und ist durch Benutzernamen und Kennwort gesichert.




--------------------------------------------------------------------------------
 
Wie sieht es mit den mini aus funz... es mit dieser Fw richtig
 
Uuuuuuuuund hier kommt sie wieder, meeeeeiiiine Lieblingsfrage:

DSL Treiber Version?
 
DSL-Version 1.36.06.01

gruss mirko
 
Bekomme nun zum ersten mal, obwohl er jedes mal die alte Config gefressen hat, eine einsundeins.de IP Adresse. :(
username_prefix_after_auth_failure gibt's auch nicht mehr anscheindend...

Laufen tut sie aber ganz gut.

Stami
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht aufgeführt, ist in der Firmware weiterhin der AB mit Emailversand enthalten oder nur die Fax-Funktion?

PS: Ah, ich lese gerade:

"Faxempfang, E-Mail-Weiterleitung von Fax- und Sprachnachrichten
14.02.2008

Dieser Laborzweig ist in das Labor "Frisch aus der Entwicklung" aufgegangen. In den kommenden Wochen werden Sie hier eine neue Labor-Firmware zur Telefonie finden."

Sollte also enthalten sein.
 
Die haben sich wohl bei der Versionsnummer verschrieben:rolleyes:

29.04.55-10393

Wir waren schon mal bei

29.04.97-10173

Durch ein Update von der letzten Beta auf die jetztige gehen dadurch nämlich alle Einstellungen verloren.

Ich hoffe mal die ändern das noch ;)
 
ab mit mail versand vorhanden, Fax und VPN auch.

gruss mirko
 
Hallo,

wäre noch interessant, ob der Samba-Server enthalten ist. Da die FW ja neu ist könnte sie ja theoretisch auf der aktuellen Release basieren :habenwol:. Nutze die Box nämlich als externen Datenspeicher zwischen meinen Rechnern und da ist Samba nunmal deutlich komfortabler als "nur" FTP.
 
Super Firmware. Bin gerade noch am testen.

Mir ist grad ein witziger Rechtschreibfehler bei dem Import der VPN-Einstellungen aufgefallen.
vpn.gif

@AngusX
Samba ist enthalten.
 
FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Ausblick auf die kommenden neuen Funktionen Version 29.04.55-10393

Die aktuelle Beta-Version für FRITZ!Box Fon WLAN 7270
Haben die sich vertippt und wenn ja, wo? Ist die Version nun für die 7170?
 
Mir ist aufgefallen:
Konnte ich bei der alten Firmware die Telefone so konfigurieren, dass z.B.
Telefon 1
- ausgehende Gespräche über Internet 111111
- eingehende Gespräche über Internet 999999

so ist das mit dieser Version nicht mehr möglich.

Wenn ein Telefon über eine bestimmte Nummer raustelefonieren soll, dann ist das jetzt zwangsweise auch eine Nummer, auf die das Telefon hört.

Das ist ziemlich blöd, weil ich zwar auf der 111111 raustelefonieren möchte, eingehende Gespräche sollen aber nur von der 999999 angenommen werden sollen. Die 111111 eingehend sollen nur vom Fax angenommen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, stimmt alles. Installiert und läuft einwandfrei. Endlich das, was ich immer wollte. Fax, AB und VPN. Gut, der komische lala-Server ist auch dabei, aber den kann man ja deaktivieren. Beim internen Faxanschluß kann man jetzt sogar die Kennung eingeben. HTTPS-Fernzugang zur Box läuft und nein, damit kann man nicht aufs entfernte Netzwerk zugreifen. Läuft super und kommt, wie erwartet, direkt zur CEBIT. Danke AVM
 
Weiterer Fehler:
Obwohl ich Festnetz deaktiviert habe, ist in den Wahlregeln festgelegt, dass 110, 112 und 19222 über Festnetz geführt werden. In den erweiterten Einstellungen dieser Nummern steht dann wieder Verbindung über Internet, was wiederum richtig ist.

Maximilianus
 
Ja, es gibt beide aber es heißt bei ein und derselben Firmware:

FRITZ!Box Fon WLAN 7170: Ausblick auf die kommenden neuen Funktionen Version 29.04.55-10393

Die aktuelle Beta-Version für FRITZ!Box Fon WLAN 7270 mit Verbesserungen und neuen Funktionen rund um DSL, Telefonie, VoIP, WLAN und Internet.
Siehe entweder unter http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Labor/labor.php oder am Thread-Start ganz oben.

Ich werde es einfach versuchen mit der für "beide"... wird schon meckern, wenn's nicht die richtige ist.
 
Der Mini lässt sich nicht mehr Anmelden.
 
Danke AVM, diese Beta scheint ein guter Wurf zu sein.

Webinterface läuft zügiger.
Manche Punkte/ Einträge im Webinterface haben sich geändert.

Farge:
Wo befindet sich jetzt die Checkbox [] für T.38?
Unter Telefonigeräte > Übersicht > "MeinFaxgerät" > 'edit button' > Merkmale des Telefoniegerätes kann ich nichts finden.
 
Wo befindet sich jetzt die Checkbox [] für T.38?
Unter Telefonigeräte > Übersicht > "MeinFaxgerät" > 'edit button' > Merkmale des Telefoniegerätes kann ich nichts finden.
=> Einstellungen => Telefonie => Internettelefonie => erweiterte Einstellungen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.