AVM 7170SL keine telefonie.

Inetmensch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Leute zuerst mal Danke für die ganzen guten Anleitungen hier im Forum. m habe mir schon diverse HowTows durchgelesen.

Leider bekomme ich immer noch kein Telefonnat zustande.

Ausgnagspunkt. Eine rote 7170 von Freenet .
Die habe ich debrandet hier : http://www.the-construct.com/
danach habe ich die neuste AVM Firmware aufgespielt: 29.04.057.

Es handelt sich um einen GMX DSL Anschluss ohne VOIP.
dazu einen normalen T-Com analoganschluss.

Als Telefon habe ich ein T Sinus 300

Ein Bild der Verkabelung habe ich angehängt.

In der Fritzbox habe ich folgenes getan.

Einstellungen - Telefonie - Telefoniegeräte - neues Gerät einrichten - Telefon markiert dann weiter - dann Menü Fon1 (analog) ausgewählt - Bezeichnung Telefon1 - weiter

,,Dann die Fritzbox prüft nun ob das telefon richtig angeschlossen ist'' Telefon klingelt. Wählen sie die Rufnummer aus über die Gespräche geführt werden sollen.

Hie erscheint die Festnetznummer, die ich schon vorher unter Rufnummern eingegeben habe. Ob mit oder ohne Vorwahl brachte das selbe Ergebnis. . Dann weiter.
Alle Anrufe annehmen markiert. weiter - Einstellungen übernehmen. Fertig.

Rufe ich nun z.b. vom Handy aufs T-Sinus an. bekomme ich ein Freizeichen. Aber klingeln tut das Sinus nicht. Es leuchten auch keine Lampen am Router. Rufe ich vom Sinus auf z.b. mein Handy an. kommt nach kurzem wählen. tut tut tut . und nichts passiert. Handy klingelt nicht.

Das T-Sinus funktioniert aber wenn ich es direkt am Splitter anschliesse, also ohne Umweg über die Fritzbox.

Anrufliste: Über die Friztbox wurden noch keine Anrufe getätigt .

Ereignissliste: Reiter Telefonie leer

Wahlregeln : leer

keine Daten zu VOIP Verbindungen Internettelefonie gesetzt.

Unter *100# klingelt das telefon und die Festnetzleuchte blinkt.

Worann könnte das noch liegen?

Die verkablung , auch andere Kabel habe ich schon mehrmals getauscht. auch den Router stromlos gemacht.

Da aber das Telefon bei der Einrichtung in der Fritzbox klingelte, und auch über *100# erreichbar ist, schliesse ich eine falsche Verkabelung aus.

Bitte seht auch das Bild mal an.

Danke für die Mühe

Anhänge

• S1050210.JPG
    S1050210.JPG
    280 KB · Aufrufe: 25
Hallo und willkommen im Forum!

Eine Fritzbox 7170sl ist im Prinzip eine normale 7170 mit 2 Unterschieden:
- es wird kein Y-Kabel zum Anschluss an DSL/Splitter und Festnetz/Splitter bzw. NTBA mitgeliefert
- in der Firmware muss unter Ansicht --> Experteneinstellungen aktiviert werden sowie dannn auf "Festnetz aktiv" gestellt werden.

Dein verwendetes Kabel ist mit Sicherheit kein original Y-Kabel von AVM. Im Forum gibt es Anleitungen und Belegungspläne, wenn man sich unbedingt eines selber basteln will. Ansonsten lässt es sich bei AVM bestellen (oder Ebay).

Hallo

Ich habe in meiner Fritzbox kein Menü Ansicht.

Experteneinstellungen gibt es auch nicht.

Nur Grundeinstellungen und erweiteret Einstellungen und programme

Da Y Kabel habe ich von Ebay. Vom AVm Shop oder so ähnlich der vertreibt diverse Sachen für AVM.

Naja Y. Kabel würde ich nicht sagen. sind 3 Patchkabel . und 2 Adapter. Die Kabel sind keine Crossover oder so.

Alle 1 zu 1 geschaltet.

mit einem normalen Patchkabel kann ja auch die Box vom Splitter zur DSL Buchse der Box betreiben. Das original Fritzkabel ist doch nicht anders.

Ich empfehle Dir, Deine Kabelanschlüsse zu überprüfen und die Belegung mit dem original Y-Kabel zu vergleichen; findest Du hier.

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,931
Mitglieder
378,663
Neuestes Mitglied
Yheikjhrya