AVM 7240 + DECT Panasonic > Anruf nach 1 sec abgebrochen

soetaerts

Neuer User
Mitglied seit
12 Jun 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich hab ein Panasonic DECT Telefon als DECT am Router AVM 7240 angemeldet. Die meisten Anrufe werden nach 1-2 Sekunden abgebrochen. Das Problem ist dass manche Anrufe auch wirklich funktionieren, was für mich darauf schließen läßt dass das Telefon nicht defekt ist. Hat jemand eine Idee was schief läuft?

RS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo soetaerts,

Was hast Du denn für einen Vertrag? Könnte es sein, daß in Deinem Vertrag auch noch die Telekom mit im Spiel ist (...Regio oder ...Regio R)? Damit klappt nämlich die Festnetz-Telefonie mit der FB 7240 nicht. Schau mal bitte in Deinen Unterlagen nach, wie genau der Vertrag heißt. :) Es könnte sein, daß das DECT-Telefon funktioniert, aber die FB mit dem Anschluß nicht klarkommt...

Du könntest Dir auch hiermit eine Signatur anlegen, dann haben es alle einfacher - potentielle Helfer, weil sie nicht erst alles erfragen müßten und Du, weil Du nicht erst mühsam alle Fragen beantworten müßtest. ;)
 
Danke für die schnelle Antwort
1&1 Doppel-FLAT 16000 Regio OHNE Telekom
Die FB nutze ich als DECT Basis für das Panasonic TGA830
Verwirrend ist das die Gespräche eben manchmal gehen und manchmal nicht, auch an die gleiche Nummer
 
Hmmm, hast Du die aktuellste Firmware drauf? Wenn nicht, könntest Du Dir sie hier herunterladen. ;)

Setz dann die FB nochmal auf Werkseinstellungen zurück (System > Zurücksetzen, Reiter "Werkseinstellungen" > "Fritzbox neu starten und Werkseinstellungen laden"-Button drücken) und melde sie dann mit dem Startcode bei neu 1&1 an. Dabei werden die Telefon-Nummern in der FB eingerichtet. Alle weiteren Einstellungen richtest Du dann am Besten per Hand ein, also keine Sicherung zurückspielen, sonst holst Du Dir unter Umständen wieder mögliche Fehler in die Box.

Edit:
Verwirrend ist das die Gespräche eben manchmal gehen und manchmal nicht, auch an die gleiche Nummer
Sieht aus wie Konfigkuddelmuddel, könntest Du mit o. g. Weg wegbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
werde ich morgen versuchen
Dank und schönen Tag noch
 
Na dann viel Glück! :)

Falls Du noch die Recover-Version möchtest, die gibt es hier und hier ist eine Anleitung zum Recovern. Wenn das DECT-Telefon nicht defekt ist, solltest Du es hinbekommen.

Dir auch noch einen schönen Tag
 
Hallo,
klinke mich hier mal dazwischen. Habe das gleiche Problem. Panasonic KX TG 321 G. Habe es nach einander sowohl als DECT mit FB 7270 verbunden, als auch als Mobilteil an eine andere Station angemeldet, die über Kabel mit der 7270 verbunden ist. Unberechenbarer Kontakt. Manchmal baut er sich dann aber auch wieder auf. Ich denke die Telefontechnik ist überfordert. Wenn du eine Lösung hast, würde ich mich freuen.
 
YEP das wars
auch nützlich für schaltie?
Die 7240 auf Werkseinstellung zurück setzen und die systemgesteuerte Einrichtung mitmachen. Danach gehts 1A!!!
Vielen Dank für deinen Tip Bibie
 
Hallo soetaerts,

na fein, Glückwunsch! :)

Wenn Du gleich noch eine Sicherung anfertigst, hast Du eine ordentliche Konfiguration, wenn wieder mal was nicht funktionieren will, zum Zurückspielen. ;)

Könntest ja noch ein freudiges [gelöst] vor die Überschrift im ersten Beitrag schreiben über Ändern > Erweitert...
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,918
Beiträge
2,220,971
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge