[Problem] AVM 7270 (05.53) Makeln / Rückfrage funktioniert nicht

VoIP_isti

Neuer User
Mitglied seit
15 Jan 2010
Beiträge
133
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wegen der Sicherheitsprobleme der Fritzboxen habe ich mal den 5.53-er Firmware aufgespielt. Seitdem klappt es nicht mit Rückfrage "R".

Situation:

Alle DECT-Handsets sind VOIP-Nebenstellen. Für Gesprächvermittlung benutzer wir aber **801 bis **806. Früher konnten wir so Gespräche vermitteln.
Aktuell bricht das Gespräch ab, wenn "A" "B" anruft und "B" versucht an "C" zu vermitteln. Wenn "B" auflegt hört "C" nichts mehr und "B" wird erneut von "A" angerufen.

EDIT: komischerweise klappt es mit den internen Nummer (**610 - **615) aber nicht mit den Kurzwählen oder mit den Vanity-Nummern was früher definitiv funktioniert hat. Die internen Nummern sind leider nicht zu ändern und ich kann es den Leuten nicht zumuten nur wegen Gesprächweitergabe neue Nummer zu lernen.

Das Problem liegt also daran, dass Vanity / Kurzwahl bzw. Interne Nummer anders handhabt werden.

Weiss jemand Rat was in solchen Fällen zu machen ist?

Danke sehr.

EDIT2: jetzt klappt das richtige Auflegen nur mit "*4". Ich kann nicht nachvollziehen, warum es bei DECT-Telefonen früher mit einfachem Auflegen geklappt hat. Dafür war ja offensichtlich immmer "*4" vorgehsehen.
Na, egal hauptsach´ es funkzt.

Gr. I.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge