[Frage] AVM 7270 externer Klingel vom analogen Anschluß mitsteuern

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

meine Familie möchte, dass ein eletronischer Klingel alarmiert, wenn das Haus angerufen wird. Ich denke man könnte es einfach mit einem Kabel von dem analogen Anschluß steuern. Wenn das Telefon klingelt, bekommt auch der Klingel Strom und alarmiert das die Familie wenn sie im Garten sind.

Wir empfangen Anrufe sowohl durch VoIP wie auch durch Festnetz... Wir könnte ich bei allen Anrufe Auch FON1 oder FON mitleuchten lassen, damit ich das Signal benutzen kann.

Danke für die Hilfe.

Gr. I.

Da gibt es genug im Netz zu Finden wie hier:
Butler S 100 Schnurloser DECT Klingelton-Verstärker
DSC-Zettler ZET-KV 80 Schnurloser Klingeltonvestärker mit Lichtsignal
Hama Telefon-Zusatzklingel, elektronisch
Doro RingPlus Klingeltonverstärker mit Netzteil
Hama Telefon-Zusatzklingel elektronisch
TZG WK 955 AP (Klingel)

Wer noch ein altes Post Telefon Fernsprecher ab 1960 hat,
mit einer Lautstarken Klingel, dann kann man das als Zusatzklingel
am Analogen Anschluss Paralell anschliessen.

Oder man Bastelt ein bisschen hier: Telesignal

Gruß Erwin ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das hier: Wecker 26 der DRP
macht Spass wenn es den Nachbarn gefällt ;)

Man braucht aber noch einen Kondensator mit 1 uF/250V dazu

Gruß Erwin ;)

Hallo,

danke sehr. :)

Den Klingel habe ich schon. Es geht bloß darum, wie er den Strom bekommt. Ich müsste also wissen, wie ich den FON2 Anschluß mitklingeln lasse, wenn die VoIP-Nebenstellen einen Anruf entgegennehmen. Rein technisch würde ich das Kabel von Fon2 einfach ans Kabel des Klingels heranlöten, wie es früher mit dem Kabel des analogen Telefons auch klappte.

Gr. I.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.