AVM 7270 - Probleme beim Upload "POST" HTTP Port 80

-Mac-

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meiner neuen Fritz!Box Fon WLAN 7270 (54.04.76), die ich mir zugelegt habe, da meine 7050 einem Blitz zum Opfer fiel.

Ich kann einfach keine Dateien in das Internet hochladen, die über HTTP Port 80 via POST Methode laufen. Simple Beispiele sind z.B. Hotmail, dort kann ich keine Dateianhänge die größer 60KB sind hochladen. Das Ergebnis ist dann irgendwann ein Timeout. Das gleiche ist z.B. bei www.bilder-hochladen.net. Mit der 7050 lief das alles noch einwandfrei.

Alles andere läuft auf der 7270 ohne Probleme, keine Verbindungsabbrüche, rein garnichts. VPN-Anwendungen, Teamspeak, surfen, Games .... alles funktioniert sonst.

Mein Betriebssystem ist Windows Vista Ultimate 32. Ich bin seit 2 Wochen mit dem AVM Support in Mail-Kontakt. Sie vermuten die Ursache an meinem Rechner und geben sich irgendwie nicht wirklich Mühe.

Ich habe letztes WE ein neues Acer-Laptop bekommen, auch mit Windows Vista, und auf diesem Laptop ist das gleiche Problem.

Ich habe jetzt mit wireshark mal einen Dump gemacht und da taucht nach einigen Bytes Transfer ein Fehler auf, mit dem ich aber leider nichts anfangen kann:

TCP Dup ACK

Screenshot hängt am Beitrag.

Maßnahmen bisher meinerseits:
Neueste Netzwerkkartentreiber (Realtek PCIe Family GBE)
Alle Updates von Vista, inkl. SP2
Verschiedene Einstellungen an der Netzwerkkarte
Tests mit IE8 und Firefox
SG Vista TCP/IP patch
TCP Autotuning für Vista

Würde mich über Lösungsvorschläge sehr freuen.

Danke im Voraus

Markus

Anhänge

• ws1.jpg
    ws1.jpg
    399.4 KB · Aufrufe: 10
Nachtrag:

Hab gestern meinen Speedport W 500 V angeschlossen. Mit dem läuft alles ohne Probleme.

Vermute also eher die Probleme an dem 7270

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.