AVM 7270: VoIP-Nebenstellen einrichten

VoIP_isti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe unsere analoge Leitung erfolgreich eingerichtet.

Als Grundleitung wurde diese eingestellt. --> Alle Anrufe gehen durch France Telekom raus.

Mit sechs Wahlregeln (101-106) habe ich versucht einzustellen, dass die gewählten Nebenstellen zuerst auf dem VoIP Server gesucht werden.

Es klappt nicht. die Anlage leitet den Anruf an die SIP-Trunk weiter wo z. B. "103" naturgemäß nicht gefunden wird.

Hat jemand eine Idee, was mann machen kann? Ich verstehe es nicht. Die sechs SIP-Nebestellen sind an der Anlage registriert. Die ankommen Nebenstelle-Anrufe werden aber nicht als Nebenstell erkannt.

Ich dachte, dass ich unter "Internerrufnummer" eventuell den Username eingeben kann, es klappte leider auch nicht.

Ein weiteres Problem ist, dass möchte, dass die Nebenstellen gezielt angerufen werden können (als SIP-Nebenstelle)... Wenn ich allerdings die Option "auf alle Anrufe reagieren" aktiviere, klingeln alle Handsets auch bei allen SIP-Anrufen. Kann man es irgendwie ändern?

Danke für die Tipps.

Gr. I.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.