[Frage] AVM 7390 + Siemens C47H --> Dreier Konferenz

Soschi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute verzweifelt versucht, mit meinem Siemens C47H Handteil eine
Dreier Konferenz an der Fritzbox 7390 herzustellen. Nachdem ich scho das Handteil
an die Wand feuern wollte, habe ich die Hotline von AVM angerufen.
Dort wurde mir dann lapidar mitgeteilt, dass sowas nur mit den Fritz!Fon Handteilen
funktioniert, da alle anderen Handteile nur per GAP angemeldet sind.
Hätte ich das vorher gewußt, würde die Box immer noch im Laden stehen.

Meine Frage ist jetzt, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, ein Siemens Handteil
so anzumelden, dass man wirklich ALLE Merkmale nutzen kann.

Gruß Soschi...

Originale Gigaset-Basisstationen unterstützen dieses Feature. Leider hat AVM da mit dem Hinweis auf GAP schon recht, auch wenn die Unterstützung der Gigaset-Mobilteile schon recht weit über den kleinsten gemeinsamen Nenner GAP hinaus geht. Grundsätzlich funktionieren solche Features nur in Hersteller-reinen Umgebungen. Werden Geräte verschiedener Hersteller gepaart, so ist es eher unüblich, daß solche Sonderfunktionen unterstützt werden. Es bleibt Dir also nur, auf dieses Feature zu verzichten, oder eine Gigaset-ISDN-Basis für die Gigaset-Mobilteile nachzuschalten. Auch z.B. mit einem Grundig-Mobilteil an einer Phillips-Basis oder jedes anderen Herstellers wird sich das Problem ähnlich gestalten.

Gruß Telefonmännchen

Danke für die schnelle Antwort.
Reicht die normale ISDN Basis meines C47H oder muß es schon eine
Basis wie z.B. die SX255 sein ?

Gruß Soschi...

Die Bedienungsanleitung auf Seite 23 sagt, daß sowohl Konferenzschaltungen mit zwei externen als auch einem internen und einem externem Teilnehmer möglich sind. Sie SX255 kann da auch nicht viel mehr.

Gruß Telefonmännchen

Ich sag nur RTFM....

Hab vielen Dank für Deine Hilfe. Werde es morgen sofort ausprobieren.

Gruß Soschi...

Hat das C47h keine R-Taste?

Wenn ja:
1. Geschpräch aufbauen.
2. R-Taste 2. Gespräch aufbauen
3. R + '3' -> Konferenz

Funktuioniert bei mit mit S78h und S67H perfekt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.