[Problem] AVM 7390 und VPN Verbindung

cwambo

Neuer User
Mitglied seit
13 Aug 2010
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Ich versuche mit meinem IPAD eine VPN verbindung aufzubauen. Im Prinzip klappt auch alles nur kann ich nicht auf alle Netzwerkadressen zugreifen. Im Prizip geht nur einen die der Fritzbox selbst. Anbei meine CFG datei die ich in die Fritzbox lade. Alles was ausserhalb der Fritzbox (OS 6.0) liegt kann ich nicht erreichen

Danke für eur Hilfe
C.

vpncfg {
connections {
enabled = yes;
conn_type = conntype_user;
name = "ipad";
always_renew = no;
reject_not_encrypted = no;
dont_filter_netbios = yes;
localip = 0.0.0.0;
local_virtualip = 0.0.0.0;
remoteip = 0.0.0.0;
remote_virtualip = 192.168.100.213;
remoteid {
key_id = "ipad";
}
mode = phase1_mode_aggressive;
phase1ss = "all/all/all";
keytype = connkeytype_pre_shared;
key = "password";
cert_do_server_auth = no;
use_nat_t = yes;
use_xauth = yes;
xauth {
valid = yes;
username = "ipad";
passwd = "password";
}
use_cfgmode = yes;
phase2localid {
ipnet {
ipaddr = 0.0.0.0;
mask = 0.0.0.0;
}
}
phase2remoteid {
ipaddr = 192.168.100.213;
}
phase2ss = "esp-all-all/ah-none/comp-all/no-pfs";
accesslist = "permit ip any 192.168.100.0 255.255.255.0";



}
ike_forward_rules = "udp 0.0.0.0:500 0.0.0.0:500",
"udp 0.0.0.0:4500 0.0.0.0:4500";
}


// EOF
 
Hallo

Die FB Adresse ist 192.162.100.1. Ich habe Drucker, und vieles mehr auf 192.168.100.xx liegen kann aber nur auf die IP 192.168.100.1 zugreifen (das ist die FB). Ich benutze Safari um die Netzwerkadresse zu testen (Drucker, Satreceiver,etc).

Gruß
C.
 
Hi

Danke...Aber das war ein Schreibfehler von mir.......Ich komme natürlich auf den Drucker im internen Netzwerk...Nur über VPN nicht (Anderes Netzwerk).....
Ein Schreibfehler in der IP Adresse ist auszuschließen

Gruß c.
 
Ändere mal die Access Zeile um in:
accesslist = "permit ip 192.168.100.0 255.255.255.0 192.168.100.213 255.255.255.255",
"permit ip any 192.168.100.213 255.255.255.255";

Bei mir geht es ohne Probleme mit dem iPad, sowohl surfen als auch Netzwerk. Nur drucken geht nicht über Airprint. ;)
 
Ist mir schon klar, deswegen erwähne ich es ja. ;)

Nicht nur wegen Broadcast, sondern auch wegen fehlendem Bonjour.

Abhilfe kann da ggf. App vom Hersteller schaffen, wenn der Drucker kennt und gezielt über TCP anspricht.
 
Hallo

Ich habe die accessliste bearbeitet aber leider keinen Veränderung. Alles was außerhalb 192.168.100.1 liegt kann ich nicht anprechen mit der VPN Verbindung. Drucken ist mir nicht so wichtig über VPN aber der Zugriff auf diverse andere Geräte...

Gruß
C.
 
Lösche die Verbindung sonst noch mal in der FB, und füge die Konfig neu ein vom VPN.

Fehler wird wohl eher in der Konfig von der FB liegen als am iPad.
IMG_0167.jpg

Bei mir klappt auch das Ansprechen mit internen Hostnamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe ich auch schon gemacht. Ich nehme auch mittlerweile an das es an der FB liegt. Ich werde mal alle VPN verbindungen löschen und neu laden.

Danke !
Gruß
C.
 
Hi

Ich werde aufgeben..erst einmal....Ich habe 4 Apple Devices. Bei allen die gleiche Problematik. Ich kann mit einer VPN Verbindung nur auf die FB selbst zugreifen alles andere geht nicht. Ich habe mit dem AVM tool einen CFG erstellt für meinen Laptop. Da klappt alles....Mache ich das gleiche für Apple habe ich ganau das Problem. Es muss also die Config Datei sein. Vielleicht kann ja jemand mal seinen VPN config hier posten mit der es klappt.

Danke
C.
 
Ich habe auch einfach nur Standard Konfig verwendet vom Tool, mit Haken alles über Tunnel schicken.

Und viel falsch machen kann man da nicht wirklich.

VPN Verbindungen hast ja bereits gelöscht, und neu hinzugefügt. Probiere sonst mal auf http://fritz.box/internet/trafficappl.lua den Haken bei "NetBIOS-Filter aktiv" raus, übernehmen, wieder rein, übernehmen.
 
Hallo

Danke für den Tipp . Hat leider auch nichts gebracht. Irgendetwas sperrt meine VPN clients außer meinen Laptop in meine FB ein.

Danke
C.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,895
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.