AVM 7390 + win 7 64bit capi!

Murmeltierle

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, habe nun nach langem hin und her mir eine Fritzbox 7390 gekauft! Bei der Router installation hat alles soweit funktioniert!

Jetzt wollte ich AB und Fax auf meinem WIn 7 rechner installieren nur hat er weder der Ab noch die Fax Software (jeweils aktuelle von AVM) die Box nicht gefunden bzw. den Capi treiber!

Jetzt wollte ich fragen ob jemand ne möglichkeit kennt von der win 7 die Teiber nach zu installieren oder sonst ein Rat weiß! Wenn ich mit dem Capi Test Toll nachschaue, sagt er kein Capi installiert!

Bin schon fast am verzweifeln!

Gruß Murmi

Hallo,

Was meinst du mit AB, Fritz!Vox für die Fritz!Box oder was anderes,
hier von Phil gibts ein Beispiel dazu: Fritz!Vox installiert falsche capi2032.dll
Lese mal den Beitrag da steht auch die Lösung zu x64,
mit dem Tool hier: AVM_NetCapi_x6432
kannst du die capi2032.dll in den 2 Ordner System32/Syswow64 erstellen bei x64,
alle anderen Capi2032.dll sind zu Löschen, es darf keine im Vox oder Fritz Ordner
sein oder sonst wo, du musst aber auch beide Registry Einträge für x64 mit der richtigen IP erstellen hier:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.xxx"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.xxx"

Die Einstellungen kannst du mit dem NetCapi Tool machen.

Einige Beispielbilder hier: Beispiel Bilder Avm NetCapi x6432 Tool Fritz!Fax
oder das hier: [HowTo] Installation Fritz!Fax für Fritz!Box (Fax4Box)

Der CapiTest findet die Capi2032.dll nur wenn sie im Windows Suchpfad vorhanden ist,
im Fritz Ordner findet er die Capi2032.dll nicht ausser man Kopiert den Capitest in den Fritz Ordner und Startet ihn dort.

Gruß Erwin

Zuletzt bearbeitet:
Leider bisher immer noch ohne Erfolg!

irgendwie scheint der Rechner kein Cap zu haben!

Kann ich irgendwie es von der CD nochmals installieren bzw. wäre es ratsam die Registry komplett von AVM zu befreien? Wenn ja welches Prog. wäre zu empfehlen

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.