[Erledigt] AVM 7490 - Bekomme das Image Recovery nicht hin

daghaedd

Mitglied
Mitglied seit
6 Aug 2004
Beiträge
230
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ich habe eine FB 7490, die ich in Verdacht habe, dass sie nicht richtig funktioniert. Die Power/DSL Lampe blinkt hin und wieder. Stecke ich die Box 30 Sekunden von der Stromversorgung ab und wieder an, geht es wieder.
Nun habe ich noch eine FB7490 Ersatzbox. Darauf wollte ich eine Sicherung aufspielen. Bekomme dann die Meldung, dass die Firmware nicht kompatibel mit der Sicherung ist. Dann gibt es ein Programm 'FRITZ.Box_7490.07.01.recover-image', womit ich die Firmware aufspielen können sollte. Funktioniert auch nicht, weil ich eine Meldung bekomme, dass der Provider Einstellungen vorgenommen habe und die Box für sein Netz nicht mehr funktioniere und das Recovery deshalb abgebrochen wird.

Ich komme in die Box rein. Kann ich da nicht ganz simpel ein Firmwareupdate einspielen?

Hat sich erledigt, habe die schön versteckte Seite bei AVM gefunden. Image Recovery hat einwandfrei geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaue mal nach den provideradditiven und wie man die entfernt.
Code:
quote GETENV provider
sollte in adam2 Aufschluss geben.
LG und aus dem Kopf
 
alternativ die Supportdatei erstellen und sichten (steht direkt am Anfang der Datei)
 
 
Die Wissensdatenbank ist ja wirklich sehr versteckt, zumindest für manche hier. :)
 
  • Haha
Reaktionen: NDiIPP
Ich werd aus euren Beiträgen einfach nicht schlau, so sehr ich mich auch bemühe so bleibt mir dies doch versagt.

Was soll das heißen bzw. was willst du uns mit dem Zitat sagen?
Die Box kann ohne Internetverbindung kein Online-Update machen, naja, hab noch selten eine Firmware oder sonstige Software gebeamt bekommen, also Online oder manuell - ist so seit es Programme gibt außer du schreibst sie dir grad selbst auf besagtem Gerät (Hardcore-Variante aus den Anfängen).
Was wäre da Neues dran was man erst irgendwo versteckt suchen müßte in den Tiefen des AVM-Labyrinth?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.