AVM-7490-Fritzbox nicht zu erreichen, aber im Netz

Maxwell53

Neuer User
Mitglied seit
11 Okt 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hallo Freunde,

ich wollte gestern meine Fritzbox auf Werkseinstellung setzen und komme nicht auf das Gerät. Ich habe die Eingabe http://fritz.box und 192.168.178.1 probiert, aber bekomme keinen Zugang. Früher gab es wenigsten noch einen Reset-Knopf dafür.Im Netz-Scann wird sie erkannt, aber als offline angezeigt.

Hat jemand einen Tipp wie ich das Gerät wieder erreichen kann?

Vielen Dank und schönes Wochenende.

Achim
 
Früher gab es wenigsten noch einen Reset-Knopf dafür.
Aber bei FB fast nie. Eventuell gibt es eine alte die das hat.

Du kannst aber die Notfall-IP probieren: 169.254.1.1

Oder du gibst an einem Telefon #991*15901590* ein.
 
Per LAN oder WLAN verbunden? Hoffentlich bist Du nicht per WLAN Gastnetzwerk mit der Fritzbox verbunden. Dann kommt man nicht zur Router Menü Seite.
 
Welche IP hat dein Rechner? Kannst du die 192.168.178.1 anpingen? Ist der Rechner per Kabel mit der Fritzbox verbunden?
 
Wenn du mit der Box Per Lan Kabel verbunden bist , kannst du sie ja mit der Recovery auf Werkseinstellungen zurück setzen.
 
Stimmt die Variante gibt es auch noch.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.