[Gelöst] AVM App Smart Home erkennt keine Akuelle & Gesamtverbrauch von DECT 2x am Mesh-CLient

Netzonline

Mitglied
Mitglied seit
12 Dez 2012
Beiträge
714
Punkte für Reaktionen
59
Punkte
28
Hallo,
im Einsatz ist die AVM App Smart Home Version 1.8
An der Masterbox 7590 ist kein DECT - Gerät angeschlossen, an den Meshclients sind DECT 301 sowie DECT 2xx im Einstaz, die Mesh-Clients sind FB (7490 & 7590) alle haben die Version 7.29.
In der Smart Home App wählt man z.B. DECT 200 - Tannenbaum (angeschlossen am Mesh-Client) aus -> die Energieanzeige /Aktuelle Leistung ist Leer, sowie der Gesamtverbrauch.
Die gemessene Temp wird z.B. 22 Grad und Aktuelle Leistung xx Watt angezeigt.

Kann die App die Werte von den Mesh-Clients noch nicht darstellen in diesen beiden Bereichen von Energieanzeige /Aktuelle Leistung und Gesamtverbrauch?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch, kann sie.
Ich hatte das Problem auch bis zum letzten Neustart von CLIENT- und MASTER-Box, danach waren die Anzeigen wieder da.

Harry
 
  • Like
Reaktionen: Netzonline
alle Boxen gerade durchgestartet, der Tipp war echt Top!

Nachtrag:
Die App geschlossen, App neu aufgemacht, eine Zeit gewartet, auch neu geladen- alle Eintrage waren weg- Daten konnten nicht geladen werden.

Nachtrag 2:
App deinstalliert - neu eingerichtet - ich warte mal ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der App wollte ich Dir gerade vorschlagen.
Bei mir hat der Neustart dauerhaft die Lösung gebracht (auch nach schließen/öffnen der App unter iOS).

Harry
 
auf einer Etage fehlen die Werte schon wieder > App neu eingerichtet, Box vorher (alle) neu gestartet - ich starte jetzt gerade nur die Box von der einen Etage ggf. noch Bug in der App?
Nachtrag 1:
bei der 7490 werden alle Werte angezeigt, an der 7590 werden die unteren Werte nicht gelistet? Jemand noch eine Idee, die 7590 (client) nochmal gebootet ohne Erfolg

Nachtrag 2:
Problem an der 7590 (hatte mich vertippt richtig ist 7590, nicht 7490) besteht noch - nach ca. 1 Woche - jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ticket ist bei AVM offen, dann warten wir mal ab was so kommt....
 
An der Master 7590 ist kein DECT Gerät angeschlossen
Am Client 1 - 7490 ist nur eine weisse Telekom-Lampe angeschlossen, die zeigt nicht an -ist das so?
Am Client 2 - 7590 ist ganz viel angeschlossen -DECT 200, Telekom farbige Lampen -werden nur die Aktuelle Leistung angezeigt - aber nicht das Diagramm und der Gesamtverbrauch (Box schon viele Male gestartet - ohne Erfolg)
Am Client 3 - 7490 ist ganz viel angeschlossen -DECT 200, Telekom farbige Lampen...hier ist die Welt i.O.

hatte mich oben vertippt nicht 7490 sondern 7590
APP Version ist 1.8.1
 
Am Client 3 - 7490 neu starten!
 
ich hatte die Tage zum Status des Tickets angefragt, ist noch offen und in Arbeit

Update - Problem besteht noch, Ticket noch auf bei AVM 08.06.2022
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch mal mit dem Support Kontakt aufgenommen, Problem wird mit der 7.39/7.50 gelöst
 
bei einer DECT kam das Problem noch mal auf, gleichzeitiger Neustart durchgeführt, war alles ok
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.