.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM ATA + ROUTER/HUB + DSL Modem

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von thomasneumann, 8 Juni 2005.

  1. thomasneumann

    thomasneumann Neuer User

    Registriert seit:
    8 Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    kann nun auch endlich VOIP, habe aber noch einige technische Fragen:

    Ausstattung VOR VOIP:

    NTBA => SPLITTER => TK für Analog
    ............................ => DSL Modem => PC (1) LAN 1 DSL

    Dann habe ich den PC (2) und PC (1) mit einem ROUTER/HUB SMC 7404vbr verbunden gehabt. Ich brauchte nur DSL auf PC (1).

    Nun habe ich von AVM die FritzBoc fon ATA bekommen und wie folgt das ganze angeschlossen:


    NTBA => SPLITTER => AVM für Telefon
    ........................... => DSL Modem => SMC ROUTER/HUB => PC (1) LAN
    .....................................................................................=> PC (2) LAN
    ......................................................................................=> AVM WAN

    ? Der Router ist eingerichtet. Wenn die beiden PC aus sind, und jemand telefonieren möchte, wählt sich der Router dann automatisch ein ?


    Wie sieht es mit so einer Möglichkeit aus:

    NTBA => SPLITTER => AVM für Telefon
    ............................ => DSL Modem => AVM WAN
    .......................................................... AVM LAN => SMC ROUTER/HUB
    ................................................................................. => PC (1)
    ................................................................................... => PC (2)

    Der SMC Router fungiert dann nur als HUB.

    Alle anderen Eigenschaften übernimmt die AVM Box.

    ? Welcher Router /AVM / SMC ist am besten ?

    ? Kann ich beim AVM ATA den Router anscließen, oder an der LAN nur ein PC ???

    Die Anleitung gibt da nicht viel her.

    Danke

    thomas