.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM ATA + ROUTER/HUB + DSL Modem

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von thomasneumann, 8 Juni 2005.

1. thomasneumann

thomasneumann Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

kann nun auch endlich VOIP, habe aber noch einige technische Fragen:

Ausstattung VOR VOIP:

NTBA => SPLITTER => TK für Analog
    ............................ => DSL Modem => PC (1) LAN 1 DSL

Dann habe ich den PC (2) und PC (1) mit einem ROUTER/HUB SMC 7404vbr verbunden gehabt. Ich brauchte nur DSL auf PC (1).

Nun habe ich von AVM die FritzBoc fon ATA bekommen und wie folgt das ganze angeschlossen:

NTBA => SPLITTER => AVM für Telefon
    ........................... => DSL Modem => SMC ROUTER/HUB => PC (1) LAN
    .....................................................................................=> PC (2) LAN
    ......................................................................................=> AVM WAN

? Der Router ist eingerichtet. Wenn die beiden PC aus sind, und jemand telefonieren möchte, wählt sich der Router dann automatisch ein ?

Wie sieht es mit so einer Möglichkeit aus:

NTBA => SPLITTER => AVM für Telefon
    ............................ => DSL Modem => AVM WAN
    .......................................................... AVM LAN => SMC ROUTER/HUB
    ................................................................................. => PC (1)
    ................................................................................... => PC (2)

Der SMC Router fungiert dann nur als HUB.

Alle anderen Eigenschaften übernimmt die AVM Box.

? Welcher Router /AVM / SMC ist am besten ?

? Kann ich beim AVM ATA den Router anscließen, oder an der LAN nur ein PC ???

Die Anleitung gibt da nicht viel her.

Danke

thomas