AVM DHCP Server konfigurieren

Samsung_Freak

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
gibt es eine möglichkeit den AVM mitgelieferten DHCP Server zu konfigurieren. MAn kann ja über das Webinterface einstellen welche IP-Adresskreis er verteilen soll aber man kann leider nicht den DNS Suffix umstellen und einen weiteren DNS Server mit verteilen. Gibt es irgendwo vielleicht doch die Möglichkeit den DHCP Server auf seine Vorstellungen anzupassen?

Hat noch keiner Erfahrungen mit dem AVM DHCP Server?

Hallo,
hatte ich auch schon gefunden. Hatte die Hoffung mit dem Thread das einer eine Möglichkeit gefunden hat, den AVM DHCP Server direkt umzukonfigurieren....

Hallo,
Vielleicht bietet dieses Programm ja noch einige Möglichkeiten. Habe es noch nie getestet, bzw genutzt: FBEditor

Hallo, will mich mal kurz an das Thema ranhängen:

Wo kann ich mit dem FBEditor den DNS-Server eintragen, der an die Clients per DHCP verteilt wird .. aktuell ist es ja immer die IP der Fritz!Box, aber ich würde gerne die IP unseres Windows 2008 R2 Domaincontrollers an die Clients verteilen

Ich habe jetzt schon mal alle overwrite_dns Einträge gesetzt, aber das hat noch nicht den gewünschten Erfolg .. es steht immer noch die IP der Fritz!Box als DNS im Client

@Snuff, stimmt, ich nehm es zurück :( , es wird nur mit dnsmasq aus Freetz funktionieren.

Alle Test, auch mit der resolv.conf, haben nix grberacht...

Hallo,
also um nochmal alles zusammen zu fassen. Ich muss mittels Freetz dnsmasq auf meine FritzBox flashen den AVM DHCP Server abschalten und dann die DNS Einstellung im dnsmasq treffen die dann an die Clients verteilt werden. Ist das so richtig?

Kann man die Einstellungen von dnsmasq dann über das Webinterface machen?

Das ist richtig.

Und ein WebIF gibt es für dnsmasq und auch für die hosts-Datei.

Ok bekomme ich alles auf der freetz Seite ja? "Und ein WebIF gibt es für dnsmasq und auch für die hosts-Datei. " Gibt es dafür eine Anleitung?

Hallo???

Mach endlich. Dann siehst Du's. Benutz die SuFu und finde das.:rolleyes:

Edit:
dnsmaq mit freetz zu nutzen ist 10x besser, als die AVM-Krütze. Obwohl die ja auch nachgezogen haben...
Aber open source und dann noch n geiles Frontend... Wofür werde ich mich wohl entscheiden?;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.