AVM@Eumex -> Normales FW-Update?

Roeni

Neuer User
Mitglied seit
31 Jul 2006
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi.
wollte nur schnell fragen, ob ich auf einer bereits zur Fritzbox umgeflashten eumexanlage ein normales firmwareupdate von avm einspielen kann, oder ob ich die neue firmware erst wieder mit eumex-to-fritz rar "umbauen" muss

danke
 
Wenn du eine gepatchte Firmware eingespielt hast (dann hast du alle 3 Analog-Ports zur Verfügung), musst du das nächste Firmware-Image auch wieder patchen.
Wenn du mittels adam2 die Eumex dazu gebracht hast, ungepatchte Original-Firmware zu akzeptieren (nur 2 der 3 Analog-Ports zur Verfügung), kannst du eine neues Firmware-Update direkt einspielen.
 
jo ich hab meine avm-firmware mit diesem eumex-to-fritz patch eingespielt.
naja dann werd ich mich die tage wohl mal wieder hinsitzen und das dingens patchen.

thx :)
 
hmm *g*
*alten thread von mir ausbuddel*

also ich wollte jetzt endlich mal die aktuellste Firmware aufspielen um dann noch den DS mod einzubauen.

ich hab mir dazu geladen:
eumex-to-fritz.0.3.2.tar
fritz.box_fon.06.04.33.image

wenn ich nun in wie in der anleitung steht "./eumex-to-fritz.sh" aufrufe bekomme ich das hier:

knoppix@Knoppix:~/eumex-to-fritz$ ./eumex-to-fritz.sh
Start im Directory /home/knoppix/eumex-to-fritz
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/signature« nicht möglich:
Keine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/regelex« nicht möglich: Ke
ine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/chksum« nicht möglich: Kei
ne Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/install« nicht möglich: Ke
ine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/info.txt« nicht möglich: K
eine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/flash_update.o« nicht mögl
ich: Keine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/flash_update.ko« nicht mög
lich: Keine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/urlader.setconfig26« nicht
möglich: Keine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/urlader.setconfig24« nicht
möglich: Keine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/urlader.config« nicht mögl
ich: Keine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/tmp/urlader.image« nicht m öglich: Keine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/tmp/filesystem.image« nich t möglich: Keine Berechtigung
rm: Entfernen von »fritz.box_fon.06.04.01.image.1/var/tmp/kernel.image« nicht mö glich: Keine Berechtigung
mkdir: kann Verzeichnis »fritz.box_fon.06.04.01.image.1« nicht anlegen: Die Date i existiert bereits
./var/
./var/tmp/
./var/tmp/kernel.image
tar: ./var/tmp/kernel.image: Kann open nicht ausführen: Die Datei existiert bere its
tar: Springe zum nächsten Kopfteil.
tar: ./var/tmp: Kann utime nicht ausführen: Die Operation ist nicht erlaubt
tar: ./var: Kann utime nicht ausführen: Die Operation ist nicht erlaubt
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
Can't locate Compress/Zlib.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/p erl/5.8.8 /usr/local/share/perl/5.8.8 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/p erl/5.8 /usr/share/perl/5.8 /usr/local/lib/site_perl .) at tools/dumpsquashfs li ne 208.
BEGIN failed--compilation aborted at tools/dumpsquashfs line 208.
Auspacken hat nicht geklappt.
Pruefen ob Perl und das Perlmodul Compress-Zlib
knoppix@Knoppix:~/eumex-to-fritz$

benutze knoppix 5.1.1

kann mir einer sagen was ich falsch tu? ^^
 
Ja, das falsche Eumex-to-Fritz zur Firmware benutzen (hätte man aber sehen können, dass die "fritz.box_fon.06.04.01.image" Meldungen vielleicht nicht zur Firmware "fritz.box_fon.06.04.33.image" passen;-)).
Schau doch mal hier

Jörg
 
oh upsala *g*

danke für den denkanstoß. hat jetzt geklappt.

:) wuhou *g* ... als ich das letzte mal sowas veranstaltet hab war die box ne woche tot :D
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.