AVM FB 7270 will sich nicht mehr verbinden, Sync scheitert

redline

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine AVM 7270 FB hier stehen, diese will sich seit vorgestern plötzlich nicht mehr mit dem Netz verbinden.
An der Telekom liegs nicht mit den habe ich schon telefoniert.
Deswegen habe ich mal zum testen eine FB 3270 angeschlossen und siehe da direkt wieder Internet.

So kann ich an der FB keinen fehler erkennen, Telefonieren, WLAN, LAN geht noch ganz normal, nur kein DSL mehr.
Was mir auf gefallen ist, das wenn ich eine sicherung anlege er mir anstelle des richtigen Datums 01.01.00 einsetzt.
Aber die restlichen Datumanzeigen in der FB stimmen.
Ein Reset der Box hab ich auch schon gemacht, leider brachte das auch nix.

Naja hab ich mich an den AVM Support gewand und die schicken mir wohl eine Austausch FB zu, find ich schon mal super, da steht jetzt nur in der Mail das ich die alte FB mit Kaufbeleg oder Lieferschein zurück schicken soll, problem ist ich hab keinen KB oder LS mehr.

Ist der wirklich so erforderlich? Ich mein die FB hat 5Jahre Garantie und so lang ist sie ja nicht auf dem Markt. [... Nix da, Novize] Oder reicht es wenn ich da noch mal anrufe und das mit jemanden dort kläre?

Hallo,
Hast Du schon einmal versucht, ein Recover (siehe meine Signatur) über die Box zu ziehen? Vielleicht bringt das ja schon den gewünschten Erfolg. Ansonsten tippe ich auf einen Hardwareschaden.

Dieses Problem:
[... Nix da, Novize] Oder reicht es wenn ich da noch mal anrufe und das mit jemanden dort kläre?
solltest Du besser mit AVM klären, ... :meinemei:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das mit dem Recover hatte ich geamcht, meinte das Reset damit, sorry hab mich da selbst vertan.

[...]
ich frag nur ob es ggf. möglich wäre wenn avm umbedingt auf einen bestehen sollte.
Ich weiß einfach nicht mehr wo das ding nach dem letzten Umzug hingekommen ist, hab schon alle Ordner mehr mals durch geschaut.
Aber soll erstmal die Box kommen dann schau ich n

Bitte bleibt im rechtlichen Rahmen - das obig wird hier nicht unterstützt und ist von mir gelöscht worden!

Wo ist denn das Problem??? Schildere dein Problem an AVM und die werden dir antworten ob es ohne Kaufbeleg auch funktioniert.

Hallo,
Was wurde an der Box gemacht? Reset oder Recover?
Versuche auf jeden Fall ein Recover und ansonsten nimmst Du einmal das ruKernelTool (einmal die Suchfunktion bemühen ;) )

@ novize
ok werd mich dran halten.

wieder zum Thema

ich hab ein Recover druch geführt brachte nur nix, die DSL-LED Blinkt weiterhin und bekommt im gegensatz zur 3270 keine DSL Verbindung hin.

Wie lang brauch denn AVM gewöhnlich für den Versand und mit welchem Anbieter kommt die Box um die ecke?

und durch das ruKernelTool weiß ich nun das die Box am 18.03.2008 Produziert wurde, somit sollte doch das ganze auch ohne Garantiebeleg klappen.

Zuletzt bearbeitet:
So heute habe ich die neue FB bekommen und siehe da diese läuft auch wieder direkt mit meiner Leitung schon mal wirklich super.
Schade finde ich nur das ich nicht die V3 bekommen habe, aber diese Box arbeitet auf jeden fall schneller und auch die Verbindung mit dem DECT Telefon läuft viel besser und sauberer.
Naja dann hoffe ich jetzt einfach mal noch auf gute FW updates ^^

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.