Avm Fb Fon Wlan 7071 Sl

artur09

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits!

Ich habe eine Frage, und zwar :
Vor kurzem habe ich mir die FitzBox FON WLAN 7071 SL bei Ebay ersteigert. Davor hatte ich eine FritzBox FON WLAN. Ich bin bei 1&1 angemeldet . Muss ich einen neuen Vertrag bei 1&1 machen um die 7071 SL gegen die FON WLAN zu tauschen?

wenn ich über fritz.box meine Benutzerdaten eingebe und mich einloggen will kommt ein fehler mit PPPoE

kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du das teil auf werkseinstellungen zurückgesetzt vor der eingabe deiner daten ?

Wie setzt man es zurück? ich habe es mit dem Telefon mit der tastenkombination #991*15901590* versucht,aber ob es dadurch zurückgesetzt wurde weiß ich nicht(jedenfalls waren die benutzerdaten ,die ich vorher eingegeben habe gelöscht)

Benutzt du auch die richtigen Kabel?

Power/DSL hört nach einer weile auf zu blinken und leuchtet durchgehend ,sind es dann die richtigen Kabel?

Was sagen die DSL-Informationen? Besteht eine Sync? Wie sind deine Eingben bei den Zugangsdaten. Welche Punkte hast du ausgewählt? Was ist im Ereigniss zu sehen? Schreib doch mal ein paar mehr Informationen. Wir sind alle keine Hellseher, sollen aber in Sekundenbruchteilen Antworten!

Also im ereignis steht das sync durchgeführt wird und dann fehler bei der sync. Ich habe die gleichen Benutzerdaten wie bei der alten Fritz Box angegeben.

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen?!

--> Was steht denn nun genau im LOG für ein Fehler?
--> Was steht unter DSL-Informationen? Wird dort eine bestehende Sync angezeigt?
--> Ist die SL-Variante nicht für den entbündelten DSL-Anschluss? Vielleicht muss man dahingehend noch ein paar Anpassungen machen. ggf. Verkabelung von der TAE - Splitter etc. Einstellungen in der Firmware.
--> Im Moment klingt es so für mich, als würde die Box keine stablie / stehende DSL-Verbindung (Sync) erhalten. Bevor diese nicht besteht, braucht man sich auch um die Zugangsdaten keine Sorgen machen!

Meine Frage war eigentlich ,ob die Fritz Box einflüsse auf den Tarif vom Internetanbieter hat oder nicht

Ich bekam zu der Fritz box kein ´´graues kabel´´ mit einem rj45 stecker am ende sondern ein schwarzes mit einem rj 11 stecker

Nicht das ich wüsste. Ich hab meine 7050 gg. eine 7170 ersetzt. Ebenfalls 1und1

Die FB habe ich an den alten splitter (wie bei der fon wlan ) angesteckt. müsste das eigentlich auch funtionieren ?

Code:
02.05.08 12:55:29 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:55:29 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
02.05.08 12:55:29 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:55:22 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:55:22 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:55:12 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:55:12 PPPoE-Fehler: Zeituberschreitung.
02.05.08 12:54:58 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:54:58 PPPoE-Fehler: Zeituberschreitung.
02.05.08 12:54:44 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:54:44 PPPoE-Fehler: Zeituberschreitung.
02.05.08 12:54:30 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:54:30 PPPoE-Fehler: Zeituberschreitung.
02.05.08 12:54:16 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:54:16 PPPoE-Fehler: Zeituberschreitung.
02.05.08 12:54:12 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:54:12 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen.
02.05.08 12:54:12 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:54:06 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:54:06 Internetverbindung wurde getrennt.
02.05.08 12:54:01 DSL ist verfugbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 2304/224 kbit/s).
was könnte ich falsch gemacht haben?

Mehreres:
1. Du hast den Threadtitel ganz schlecht gewählt.
2. Du packst Nachträge in eingene Postings, statt den "Ändern"- Button zu verwenden.
3. Du lieferst uns Informationen nur sehr, sehr scheibchenweise.
4. Du könntest einen Tippfehler in den Zugangsdaten haben - bitte noch einmal GENAU überprüfen. "0" und "O" könnte man schon mal verwechseln, evtl. auch 1 und l und I.

Gruß,
Wichard

die zugangsdaten habe ich schon mehrmals eingegeben und habe auch auf die schreibung geachtet

Die FB habe ich an den alten splitter (wie bei der fon wlan ) angesteckt. müsste das eigentlich auch funtionieren ?
So geht es nicht.

Die FB7170 ist vom Gerät her identisch mit der FB7170sl, der Unterschied besteht lediglich im Anschlusskabel (FB7170 mit Y-Kabel, FB7170sl mtt Kabel TAE auf RJ45 zum direkten Anschluss ohne Splitter an entbündelten DSL-Anschlüssen).

Statt einem Y-Kabel kannst Du aber auch ein Patchkabel nehmen und auf einer Seite den RJ45-Stecker abschneiden. Die freien Drähte dann direkt auf die Klemmen des Splitters (hinter einer Abdeckung) klemmen, und zwar Kontakte 4 und 5 (das sind die beiden mittleren am RJ45) auf die Klemmen mit der Bezeichnung "DSL" und die Kontakte 1 und 8 (die beiden äußeren am RJ45) auf die Klemmen "Tel" (manchmal auch mit "TAE" oder "La" und "Lb" bezeichnet). Die Polung spielt beim Anschließen der Drähte 4/5 und 1/8 keine Rolle, d.h. ob 4 mit 5 oder 1 mit 8 vertauscht wird.

Die Drähte kann man nach der Farbe oder mittels Durchgangsprüfer erkennen und zuordnen.

Ich habe diese Anschlussart schon an mehreren DSL-Anschlüssen praktiziert.

Es ist zu empfehlen bei der FB7170sl ein Update auf die aktuelle Firmware 29.04.49 durchzuführen (eventuell vorher entbranden).

mfG
h1watcher

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn ich fritz.box in ddie http zeile eingebe, leuchtet der Punkt DSL und bei Internet steht PPPoE-Fehler. Liegt das am falschen Kabel? denn beim Status zeigt es ~2000 down geschwindigkeit und bei up ~150

Der DSL-Anschluss ist offenbar hergestellt aber Telefonie dürfte so nicht funktionieren. Außerdem wird ja keine Verbindung mit dem Internet hergestellt, also Zugangsdaten und Konfiguration überprüfen (Handbuch).

mfG
h1watcher

bist du dir auch sicher , das richtige passwort eingegeben zu haben ? der dsl-zugang und der telefoniezugang haben verschieden passwörter

bei mir lag es mal daran , der support hat mir dann nach meinem anruf gesagt, dass sie sehen konnten, dass ich das falsche passwort verwendet habe

man weiss es ja nie

Wenn Du alle Funktionen der FB nutzen willst musst Du Sie mit Y-Kabel oder so wie von mir beschrieben anschließen.
Aber um Dir helfen zu können fehlen wichtige Angaben.

- Was für einen DSL-Anschluss hast Du?
- Welches Branding und welche Firmware hat Deine FB7170sl?
- Poste mal einige Screenshots von den DSL-Informationen.

mfG
h1watcher

(bei DSL ist eigentlich ein grüner Punkt aber ich wollte es nicht anschließen damit die Internetleitung nicht unterbrochen wird)
Ich habe einen 1und 1 2000 DSL Anschluss
Die FB ist ohne Branding

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,867
Mitglieder