AVM FBF7050 in Verbindung mit einer Euracom 181-Maxima IS-2

tbl

Neuer User
Mitglied seit
21 Sep 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe folgende Konstellation:

AVM Fritz!Box WLAN 7050 Firmware 14.03.71
Euracom 181 (Maxima IS2) Firmware 4D02
8 analoge Endgeräte
2. S0-Bus derzeit ungenutzt

Die Fritz!Box hängt zwischen dem NTBA und der Telefonanlage. An einem der Analoganschlüsse habe ich ein Analogtelefon angesteckt.

Eingerichtete Internet-Rufnummern (1&1):
171477
171478
171479
171480

MSN ISDN:
========
952460
952461
952462
9034650
9034651
9034652
9034653
9034654
9034655
9034656

Ausgehendes Telefonieren vom analogen Telefon an der Fritz-Box und von der Telefonanlage aus ist möglich, jedoch kommen keinerlei eingehenden Gespräche der Festnetz-Nummern mehr herein.

Mein Ziel wäre es, dass alle ausgehenden Telefonate über das Internet gehen (mit Backup über ISDN) und alle eingehenden Telefonate direkt zur Telefonanlage mit Weitergabe der MSN durchgeschleust werden und von der Telefonanlage verteilt werden.

Was ist auf keinen Fall möchte, dass zum ausgehenden telefonieren irgendeine Vorwahl erfolgen muß.

Trotz ausführlichem Studium der bisherigen Einträge, sowie Informationen aus dem IP-Phone-Forum bekomme ich die Konfiguration nicht hin.

Vielleicht kann mir jemand genau beschreiben, wie die Fritz!Box, sowie die Telefonanlage zu programmieren ist, damit die Konstellation funktioniert.

Vielen Dank vorab.

Gruss
Thomas Blasi
 
Hast Du alle Festnetz-MSN in der Fritzbox eingetragen?
erst dann werden sie weiterverarbeitet (analoges Telefon) bzw weitergeleitet (int. S0-Anschluß)
 
Er fragt ja genau nach der Installation! ;)

Aber eine Frage habe ich noch:
Welche Nummern sollen denn bei ausgehenden Anrufen beim Angerufenen angezeigt werden?
Bei deiner bisherigen Konfiguration können das ja nur die neuen VoIp-Nummern sein.

Falls du abgehend Festnetznummern übertragen willst,
solltest du deine wichtigsten 4 ISDN-MSN bei 1&1 für VoIP registrieren!
 
Hallo vielen Dank schon mal für eure Infos.

Die MSN-Nummern sind in der Fritz!Box eingetragen, jedoch nicht bei 1&1 zu VoIP-Nummer umgewandelt.

Als abgehende MSN sollen dem Anrufer die der Festnetznummern übermittelt werden, da ich nicht möchte, daß Rückrufe auf die
VoIP-Nummer kommen.
 
schmeiss Deine *neuen* VOIP-Nummern bei 1und1 weg, nimm die 4 wichtigsten Festnetz-MSNs und melde sie bei 1und1 als VoIP-Nr an.
Sie werden nicht gewandelt, sondern *auch* als Voip-Nr nutzbar, d.h. ein 1und1-VoIP-Nutzer kann dich dann *umsonst* per I-Net anrufen, oder halt, falls kein I-Net verfügbar mit der *gleichen* Nr per Festnetz - dann brauch sich keiner die neuen Nummern merken.
Gleichzeitig werden die neuen/alten MSNs auch als Nummer übermittelt - egal ob per VoIP oder Festnetz.
Eine andere Nummer übertragen lassen, als die genutzte geht nicht :!:
 
Hallo Novize,
danke für Deine Infos bez. der Festnetz-MSN bei 1&1. Was heißt das für die eingehende Anrufe. Ist es nicht so, dass diese Anrufe dann über das Internet hereinkommen und nicht über ISDN an die TK-Anlage weitergeleitet werden?

Was auch noch offen ist, ist die Konfiguration der FBF-7050 und der TK-Anlage.

Gruß

Thomas
 
1. Wer Dich über Festnetz anruft, kommt auch per Festnetz rein, wer Dich per Internet anruft, kommt auch über Internet rein. Deine Festnetz-MSNs bleiben als Festnetz-MSN erhalten :!:

2.a In der Fritzbox alle Festnetz-MSNs eintragen (im Abschnitt Telefonie/ISDN-Endgeräte/Festnetz-Rufnummer).
2.b In der Fritzbox alle VoIP-MSNs eintragen (im Abschnitt Telefonie/Internettelefonie).

3. In der TK-Anlage nichts ändern.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge