AVM-Firewall

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HerrBerta

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Irgendwie habe ich ein Brett vorm Kopf
Ich fummele jetzt seit 3 Tagen an der Box Config rum und bekomme es nicht gebacken.

Ich habe eine Fb 7270 8Mb
Ans selber kompilieren habe ich mich noch nicht getraut deshalb ein fertiges
7270_04.80freetz-devel-4581M.de_20100324-180229.image benutzt
Ich hoffe es gibt auch Hilfe für NichtSelberCoder :)

Ein Punkt (von vielen) ist die FW
Dies sind die Einstellungen von mir

Standardregeln beide auf DENY

LowInput
permit tcp any any range 80 81
permit tcp any any range 12000 17000
permit ip any any connection outgoing-related

HighInput
permit tcp any any range 12000 12000
permit tcp any any range 6660 6669
permit tcp any any range 563 563
permit tcp any any range 25 25
permit tcp any any range 119 119
permit tcp any any range 143 143
permit tcp any any range 443 443
permit tcp 10.0.1.0 255.255.255.0 any range 21 21
permit tcp 10.0.1.0 255.255.255.0 any range 80 81

Meine Frage/Problem:
1.Ich komme über DynDNS auf das FritzIf über Port 80, warum? Fernwartung ist aus und wenn muesste icht doch über SSL drauf kommen?

2.Über den Port 81 komme ich NICHT auf das Freezt_If? Lokal schon DnyDNS nicht.
Port 12000/16001 geht über DynDns und lokal.

Raff ich nicht, wo ist der Fehler? Mehr trinken ;-) ?

FritzBox 7270 - 8Mb

moin,
Raff ich nicht, wo ist der Fehler?
Eventuell hier: ;-) ...
Ans selber kompilieren habe ich mich noch nicht getraut deshalb ein fertiges
7270_04.80freetz-devel-4581M.de_20100324-180229.image benutzt
Ich hoffe es gibt auch Hilfe für NichtSelberCoder :)
Eigentlich nicht. Denn dafür gibt es extra dieses Newbie-HowTo
Alles andere sagt uns eigenltich nur, daß du faul bist, dich mit der Materie zu beschäftigen. (nimm das bitte nicht persönlich)

Danke erstmal, da habe ich ja was zum testen

Cooles HowTo, werde ich es mal versuchen.
Ich hatte das mit VirtualBox-Ubuntu-Image vor Monaten mal versucht baer hat nicht geklappt und die Hilfe/Doku im Netz war mehr als dürftig.

Wußte da noch nicht das meine Fritz Stammseite auch ein kompetentes Freetz Team hat :)

Dann frag doch auch auf deiner Stammseite, und nicht hier, wenn du s hcon fertige Images mit hier nicht erwünschten "Erweiterungen" nutzt. (Und ja, das geht aus deinem anderne Beitrag hervor)

Ralf, wäre interessant zu wissen wie HerrBerta's interpretation von "vor Monaten" ist.
Wäre ja möglich, daß das HowTo damals noch nicht existierte. Auss dem Kopf weiß ich jetzt auch nicht wann Gismotro es erstellt hatte.

:)
Ist ja gut.
Freetz basteln erscheint mir als ein Zeitaufwendiges Hobby.
Und ich wollt halt mal schnell ...

Aber ich habe jetzt immerhin schon mal versucht das aktuelle freetz-linux image für VirtualBox runterzuladen ... aber das ist ein anderere Thread.

Mit Monaten meine ich sicherlich schon mindesten 12 Stück und da hatte ich nur ein englischsprachiges Forum gefunden mit einer Ubuntu Freetz Anleitung.
Vielleicht einfach Blind?

Und mit dem HowTo und den Forenfachwissen und Zeit wird es sicher klappen

Danke

Dann frag doch auch auf deiner Stammseite, und nicht hier,)

Ok, Fritz Stammseite = IPP Forum
Seit 3 Jahren fast alle meine Fritz Probs mithilfe dieser Seite lösen können.

Und Freetz-Stammseite sollte dann auch dieses Forum werden.
Falls ich noch darf oder muß ich erst zu HerrBertb werden :)

Nee lass mal Herr Ernie :)
Freetz-Stammseite sollte auch das Wiki werden. Speziell die HowTo's und FAQ sowie das schon genannte EinsteigerHowTo. Ein weiterer deiner zukünftigen Freunde sollte Herr SuFu sein
Da du ja doch scheinbar zu den lern- und lesewilligen Usern gehörst, bekommst du auch sicher in Zukunft Support hier ;-)
(allerdings nicht zu Dingen die sich mit cc und Fremdimages beschäftigen)

@colonia: Auch vor den bunten HowTos gab es schon andere Informationsquellen hier. Primär waren es angepinnten Threads, sekundär waren auch einige Infos im IPPF-Wiki vorhanden. Sie entsprachen dann auch halbwegs dem damaligen Stand (ds-mod und die Anzahl der Pakete war damals deutlich kleiner).
Danach kam freetz.org und eine lange Portierung den Wiki-Seiten, Howtos usw. Es gab relativ lange zwei Wikis (IPPF und FREETZ), bis ich mir irgendwann mal die Mühe gemacht hatte die Doppelgänger und die Altüberbleibsel in IPPF-Wiki gesondert zu kennzeichnen. Seitdem hat es endgültig eingebürgert WIKI von FREETZ zu nutzen.
Die Anfängerinformationen waren zugegebenen Maßen zur früheren Zeit nicht für jeden verständlich. Spätestens seit den bunten HowTos kann uns hier aber keiner erzählen, dass es keine Informationen für besonders schwere Fälle unter uns gibt. Es gab hier sogar schon Experimente Freundinnenen zu beauftragen FREETZ nach Anleitung bauen zu lassen. Und diese Experimente waren erfolgreich.

MfG

Illegale Images werden hier nicht unterstützt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.