AVM firmware in einem Virtuelle Machine ??

Was bringt dir die Sache mit der VM?

Dort siehst du nicht ob du eine Online-Verbindung zustande kommt. Oder ob die Box nen Reboot hinlegt. Ich bezweifle stark das eine solche VM sich wie ein Router verhalten würde.

Und was hat Sp2F mit der VM zu tun?

sehr oft neue firmwares kommen in einem cont. reboot modus und es lohn sich zu testen bevor man uploadet

Wenn es integ. wird, kann in Sp-to-fritz gebaut als ein option (Firmware testen in VM)

mmmh...

Kannst du vielleicht etwas deutlicher schreiben? Versteht kaum was du meinst ^^

Du kannst sowas kaum bis gar nicht richtig emulieren. Oder weißt du nen Weg?

Es gibt für die Windows Nutzer ein wunderbares Tool was deinen Router aus jeder Rebootschleife rausholt. Das findest du hier.

Ruhig flashen und ggf. wenn nötig mit dem genannten Tool den Router wieder erwecken durch flashen einer funktionierenden Firmware.

Forensuche -> qemu. Geht aber nicht mit allen HW-rev's
oder Olistudent direkt fragen.

As i understood from the given links, the emulator can emulate AR7 devices and it should work for Fritzbox because it is based on AR7. However 1 Year ago the project was not complete.

Regarding the windows tool, i have it and can restore the Router from a cont. reboot but this takes time almost 20-40 min. Thats why i suggested to test a firmware in the emulator first before uploading.

QEMU ist eine Nützliche Sache, ja nur leider kaum für uns einsetzbar.

Einer der Gründe warum das nicht wirklich brauchbar ist:
"Der ebenfalls von TI produzierte TNETD 7200 wird aktuell nicht emuliert."

Ich brauche ca. 3 Minuten, um eine Firmware auf den Router zu bringen.

Aber qemu kann nicht die ganze Hardware emulieren und ist somit nicht geeignet, um vorauszusagen, ob ein Image laufen wird oder nicht.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.