AVM FritBox 7270 mit Gastzugang an Speedport Hybrid anschließen

eudi1957

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
möchte mir einen Hybridanschluss der Telekom zulegen und an den Hybrid-Router der Telekom eine FritBox 7270 anschließen um den Gastzugang für meine Feriengäste weiterhin zu nutzen.
Ist das möglich, und wenn ja, wie muss ich die FritBox konfigurieren.
Rückmeldung wäre mir auch an meine Mail-Adresse: [email protected] recht, da ich auf diesem Gebiet wirklich kein Fachmann bin.
Vielen Dank!

ACHTUNG eine 7270v1 kann KEINEN Gastzugang

Welche Version Du hast kannst Du anhand folgender Tabelle herrausfinden

Screenshot_20160715-220536.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich besitze eine FritzBox 7270 V3 und habe dort auch einen funktionierenden Gastzugang eingerichtet. Lt. Telekom könnte ich sie per WLAN an den Speedport anschließen und dann als normalen WLAN Router mit den bisherigen Einstellungen, einschl. aller Telefonnummern und des Gastzuganges weiter benutzen. Tel. Auskunft: Ein Kollege von mir hat das auch gemacht !!! Nach dem FritzBox Service geht das aber anscheinend doch nicht. Support für mein Gerät bekommt man von AVM nicht mehr. Deshalb bin ich mir unsicher, ob ich mir überhaupt den Hybrid-Zugang bestellen soll, weil ich den Gastugang wegen unserer Ferienwohnungen unbedingt brauche.

In der Anleitung des FritzBox-Service steht: Die Kindersicherung, der Online-Zähler, der GASTZUGANG sowie alle Funktionen, für die eine öffentliche IP-Adresse benötigt wird ( .... ) stehen nicht zur Verfügung. Ich kann damit leider nichts anfangen, weil ich nicht wieß, was eine öffentliche IP-Adresse ist.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal unter www.lubensky.de nach. Dort wird Dir beschrieben, wie Du eine FB hinter einem Speedport betreiben kannst und sämtliche Mechanism von einer FB zur Verfügung hast

Lt. Telekom könnte ich sie per WLAN an den Speedport anschließen und dann als normalen WLAN Router mit den bisherigen Einstellungen, einschl. aller Telefonnummern und des Gastzuganges weiter benutzen. Tel. Auskunft: Ein Kollege von mir hat das auch gemacht !!! Nach dem FritzBox Service geht das aber anscheinend doch nicht.
AVM hat sogar recht! Natürlich kann man eine 7270v3 nicht per WLAN an einen Speedport Hybrid anschließen, da hatte dich der Telekom-Supporter einfach falsch informiert, oder vielleicht hast du es (bzw. der Telekom-Mitarbeiter) auch nur falsch verstanden und der Mitarbeiter (bzw. der erwähnte Kollege) meinte eine LAN-Verbindung und keine WLAN-Verbindung.

Allerdings kann man natürlich eine FritzBox (z.B. 7270v3) per LAN (also nicht WLAN) mit einem Speedport Hybrid verbinden (i.V.m. einer Routerkaskade kann dann die 7270v3 auch ein Gastnetzwerk per WLAN zur Verfügung stellen), das stellt also kein Problem dar.

Speedport Hybrid ist eine Bastellösung der Telekom!
Bei Breitband-Zugang über LTE treten immer wieder Probleme auf bei Funktionen, die sich über xDSL "ganz normal und selbstverständlich" nutzen lassen. Genaueres macht keinen Sinn, da eudi1957 sich selbst als Laie beschreibt.
Und nicht umsonst baut sonst kein Anbieter derart "Bastel-Router", die sich alternativ zum Speedport Hybrid nutzen ließen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,625
Neuestes Mitglied
markus14