AVM Fritz!Box 7170 Hinter Router, Sipgate geht nicht!?

hagesbach

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe aber folgendes Problem:

Ich habe das Sipgate Konto eingerichtet unt im Status steht: Registriert

Soweit so gut. Möchte ich nun eine Sipgate Nummer anwählen z. B. 072050XX bekomme ich keine Verbindung bzw. zwischendurch eine nette Stimme: Der Anrufer ist derzeit nicht erreichbar. Ich weiss aber das die Gegenstelle nicht telefoniert. Rufe ich nur die Sipgatenummer 3234234 (Interne Nummer von Sipgate) funktioniert alles Bestens.

Ich hab mich auch schon mit den Wahlregeln beschäftigt. Ohne Erfolg. Das analoge Amt habe ich auch schon zum Laufen gebracht. Wahlregel 0 für das analoge Amt. Geht problemlos. Nur Sipgate will nicht.

Bitte um Hilfe

Bernd

Hallo,

die erforderlichen Portfreigaben und -weiterleitungen hast du im vorgeschalteten Router eingerichtet?

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

die erforderlichen Portfreigaben und -weiterleitungen hast du im vorgeschalteten Router eingerichtet?

Viele Grüße

Frank

Der Router hat alle Einstellungen. Hab das Ganze mit einem ATA (Linksys) ohne Stun im Betrieb. Nur die Fritzbox mag nicht. :noidea:

Muss man bei der Fritzbox noch irrgendwas einstellen??

Bernd

Hallo,

du hast einen Linksys ATA und eine FritzBox hinter dem gleichen Router mit dem gleichen Provider? Und wie hast du dann die Portweiterleitungen auf die beiden Geräte verteilt? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, und du willst die ATA durch die Box ersetzen?

Also es gibt Unterschiede zwischen z.B. Softphones und der Fritzbox, was Portweiterleitungen angeht. Vielleicht gibt es die auch zwischen dem ATA und der Box. Ich brauchte, als ich die Box noch hinter einem Vigor 2500 hatte, für Sipgate folgende Ports:
  • 5004-5009
  • 5060-5069
  • 10000
  • 7077-7087

Viele Grüße

Frank

frank_m24 schrieb:
Hallo,

du hast einen Linksys ATA und eine FritzBox hinter dem gleichen Router mit dem gleichen Provider? Und wie hast du dann die Portweiterleitungen auf die beiden Geräte verteilt? Oder habe ich das jetzt falsch verstanden, und du willst die ATA durch die Box ersetzen?

Also es gibt Unterschiede zwischen z.B. Softphones und der Fritzbox, was Portweiterleitungen angeht. Vielleicht gibt es die auch zwischen dem ATA und der Box. Ich brauchte, als ich die Box noch hinter einem Vigor 2500 hatte, für Sipgate folgende Ports:
  • 5004-5009
  • 5060-5069
  • 10000
  • 7077-7087
Viele Grüße

Frank
Also ich habe 3 I-Net-Telefone (alle GMX) und 1 FBF hinter einem Router. Die FBF ist sogar bei GMX und sipgate gleichzeitig an den Sip Servern registriert. Es geht völlig ohne Portfreigaben im Router.

Entscheidend bei mir ist, das die Geräte versch. Sip und RTP Ports verwenden. Das konnte ich bei mir allerdings nur an den BT Telefonen einstellen, an der FBF nicht. Geht trotzdem. RTP Ports sollten immer 2 für ein Gerät reserviert sein.

Gruss
Thomas

hagesbach schrieb:
Der Router hat alle Einstellungen. Hab das Ganze mit einem ATA (Linksys) ohne Stun im Betrieb. Nur die Fritzbox mag nicht. :noidea:

Muss man bei der Fritzbox noch irrgendwas einstellen??

Bernd
Mach doch mal einen Screenshot deiner FBF Einstellungen.
Darüber hinaus: Bei mir hat sipgate auch erst funktioniert, als ich einen stun server eingetragen hatte (stun.gmx.net).

Hallo voipthomas!

Ich wollte den stun server eintragen. Die Fritz!Box merkt sich das nicht.

stun.sipgate.at

--> speichern, beim wiedereinstieg leer.

:confused:

hagesbach schrieb:
Ich wollte den stun server eintragen. Die Fritz!Box merkt sich das nicht.

stun.sipgate.at

--> speichern, beim wiedereinstieg leer.
Diesen Fehler kenne ich leider nicht. Schau doch mal in einem der AVM Fritzbox Foren, ob auch andere das Problem hatten und jemand eine Lösung gepostet hat.

Gruss
Thomas

Bei einigen wenigen Einstellungen habe ich bei der FB auch schon erlebt, dass sie diese nicht übernimmt. Das war immer bei Opera, wenn ich dann auf den Explorer gegangen bin, ging es sofort.
Daher: versuchs mal mit einem anderen Browser

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320