AVM FRITZ Box 7170 Router - Branding, Firmware?

sirbender

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

fuer meine Eltern will ich bei 1und1 einen Neuvertrag abschliessen - dazu gibt es gegen Aufpreis eine AVM FRITZ Box 7170.

Nun wollte ich fragen inwiefern bei dieser 1und1 Hardware Branding besteht falls ich z.B. den Router irgendwann weiterverkaufen will? Ist das 1&1 Logo aussen auf dem Karton oder gar auf dem Router selbst?

Hat 1un1 irgendwelche Firmware Anpassungen vorgenommen und sieht das http://fritz.box Menue im Browser ganz anderst aus als bei nicht-1und1 AVM FRITZ Box 7170?

Wie sieht es eigentlich mit Garantie aus? Hab ich 24 Monate Garantie auf die Hardware? An wen wuerde ich mich im Falle eines Defekts wenden? Sowas wie einen Kassenzettel bekomme ich ja nicht von 1und1 - macht das Probleme im Falle eines Garantieanspruchs?

Danke,
sb

Hallo,

bekommst Du wirklich eine 7170 angeboten?
Von 1und1 direkt gibts nämlich nur noch die 7112/7113 bzw.7240/7270.

MfG.Walbass

die von 1und1 gelieferten Fritzboxen haben
- ein 1und1 Branding (lässt sich entfernen). Insbesondere bei der Einrichtung des DSL und Voip sind Anpassungen vorgenommen.
- einen Karton mit 1und1 drauf
- 1und1 Logo auf der Box
- im Garantiefall wendest Du Dich an 1und1
- Der Lieferschein reicht als Beleg.

Von 1und1 direkt gibts nämlich nur noch die 7112/7113 bzw.7240/7270.
Das ist nicht richtig. Die 7170 ist ganz normal im Programm. Die gibt es, wenn man bei den Doppel-Flats die S0-Erweiterung dazubucht.

Oh,ich dachte,dann gibts gleich die 7270.Man lernt nie aus ;-).

Die Garantie sind übrigens auch 5 Jahre

Ne gebrandete Box kannst du auch genauso weiterverkaufen wie eine nicht gebrandete. Guck mal auf EBay, da gibts tonnenweise 1&1 Boxen ;)

Das Branding hat keinen großen einfluss, daher problemlos auch an anderen Anschlüssen verwendbar

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.