[Problem] AVM Fritz!Box 7170 von 1&1 mit IPTV T-Home Entertain funzt nicht

Hardy_k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich habe eine Fritz!Box 7170 von 1&1 damit sollen 2 Pc's und 1 Notebook sowie T-Home Entertain IP-TV laufen

Ich habe sie schon mit dem fritz_as_avm_newer.tar debrandet

Nun konnte ich bei den Zugangsdaten T-Online auswählen und den haken bei IPTV Unterstützung anwählen-aber TV gucken kann man leider nicht

Hat jemand eine Idee woran das liegt?

Mit dem Telekom Router der vorher auch dran war funzt alles bestens(kann aber kein ip forwarding deswegen muss die Fritz!Box laufen)

Gruss Hardy_k

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du den Mediareceiver mit der Box verbunden?

Per lan kabel wie vorher auch

Gruss Hardy_k

"IP-TV geht nicht "und "per LAN angeklemmt" ist ein wenig oberflächlich, meinst Du nicht?
Wir brauchen alle Details was beim IP-TV genau geht, ab wann nichts mehr geht, wie genau an welchem LAN-Anschluss der Receiver abgeklemmt ist, ob mit oder ohne weiteren Switch dazwischen...

Ganz normal an Lan 3 angeschlossen ohne switch und es kommt kein Bild beim TV

Gruss Hardy_k

Zuletzt bearbeitet:
Eine genaue Beschreibung, was beim IP-TV genau geht, habe ich mir bisher irgendwie ausführlicher vorgestellt.
Entschuldige bitte meine Naivität diesbezüglich... :?

Nichts geht beim IP-TV-es kommt kein Bild
Kann man da noch mehr machen?Was wollt ihr denn genau wissen?
Sorry aber ich frage hier nicht für mich selbst ich soll das nur regeln das es mit der Fritzbox läuft-ich selbst habe keine Ahnung von IP-TV

Gruss hardy_k

Zuletzt bearbeitet:
Kommt überhaupt kein Bild oder kommt es nur für ca. 10 Sekunden und ist dann weg?

Nein es kommt kein Bild - auch nicht kurz.

Muss die ip des entertain Receivers geändert werden oder ähnliches?

Gruss Hardy_k

Wenn überhaupt kein Bild kommt, hast du den Mediareceiver komplett falsch oder gar nicht eingerichtet. Schnapp dir die Anleitung und fang noch mal bei Null an.

Ok werd ich mal antesten heute nachmittag
Danke

Hallo Hardy_K,

gibt bitte Deine Signatur an. Welchen T-Entertain (ADSL 16000 oder VDSL) hast Du? Hast Du die 40.04.76-Firmware von AVM aufgespielt? Ist die Box wirklich vom 1&1-Branding befreit? Hast Du bei der Eingabe der T-Online-Zugangsdaten die Internetverbindung dauerhaft und Unterstützung für T-Entertain aktiviert? Du kannst Dir mit Sp2Fr auch die letzte Labor der 7170 für die 7141 fritzen, also 40.04.86-18946? Läuft bei mir testweise sehr gut mit T-Entertain.

Gruß!

grundigboy

Ja ist brandingfrei-konnte vorher nicht t-online auswählen
Nun ist T-Online ausgewählt und der haken bei IP-TV Unterstützung ist gesetzt
DSL Verbindung ist auf dauerhaft

Gruss Hardy_k
PS: habe es heute nicht geschafft ,mache morgen den receiver neu

Mein Fehler, habe irgendwie an die 7141 gedacht. Mit der 7170 muß es gehen.

"Muss die ip des entertain Receivers geändert werden oder ähnliches?"
Ich hab es auch mit der 7170 am laufen.
Klar muss die ip geändert bzw. angepasst werden.
Speedport und Co haben 192.168.2.1 oder so,
Fritz Boxen haben 192.168.178.1 als Standard
Gruss
duggym

@duggym,

die IP ist nur wichtig, wenn er einen Speedport hätte und diesen über 192.168.2.1 aufrufen möchte. Bei mir war der MR300 standardmässig auf IP via DHCP eingestellt und bezieht diese damit automatisch von der Fritzbox. Es sei denn, Hardy_k hat diese Option im Receiver abgewählt, dann wäre es natürlich möglich, weil die Fritzbox ihn somit u. U. gar nicht sieht.

Gruß

grundigboy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.