Hallo,
auch ich habe DSL16+.
Das Problem ist, dass die Fritzbox 7170 bei mir nicht mit dem MediaReceiver 301 zusammenarbeitet. Daher ist bei IPTV der Speedport zwingend. Also fungiert die Fritte als Allzweckgerät, der Speedport wiederum ist nur fürs Fernsehen.
Fakt ist auch, dass sich bei mir nur Fritten oder Speedports syncronisieren mit der Vermittlungsstelle.
Hatte vorher nur nen normalen 16000-Anschluß. Da dass Modem der Fritzbox ja etwas schwach ist, habe ich mir ein D-Link Modem davor gesetzt, hatte dann nie Re-Syncs oder anderes. Stabile Leitung, volle 16000er Geschwindigkeit. Als ich umgestellt wurde auf DSL16+ ging garnichts mehr. Habe diverse Modems ausprobiert, aber wie gesagt, es synronisieren nur AVM-Geräte. Also von Eumex 300IP bis Speedport, oder Fritten eben.
Auch nach einer Beschwerde bei der Telekom, dass die Leitung nicht stabil sei, sagte mir der Techniker erst, "na die volle Geschwindigkei gibt es nicht, es werden ja nur 10000 garantiert bei 16+ und wenn man volle 16000 hat, dann sei das der glücksfall" - Hallo?
Vorher gings ja auch und der Verbindung von der VSt bis zu mir hat sich physikalisch nix geändert, nur in der VSt - da bin ich ja an Glasfaser angestöpselt wegen dem IPTV.
Der Techniker sagte dann auf einmal, nachdem er die Leitung gemessen hatte: "oh, der Signal-/Rauschabstand ist aber niedrig, das sieht ja jeder Techniker". Er gab es als Störung weiter und ein Techniker mache sich sofort an die Arbeit, da war ich baff, denn sonst dauert es ja.
Ende gut, alles gut? Nee.
Der Techniker werkelte und rief dann auf den AB: "Konnten keine Störung finden, alles okay. Werden nochmal das Profil zurückspielen".
Danach hatte der DSLAM ein H2, der jetzt mittlerweile wieder ein H1 hat. Aber komischerweise ist die Leitung jetzt stabil, keine Resyns. Dafür habe ich halt nur 14000 an Geschwindigkeit.
Bin zufrieden wenn es so bleibt.
Mfg, Tom.