AVM Fritz!Box Fon 7170 mit FW 29.04.49 16000+

Hijacker2001

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bekomme diese Woche von der Telekom meinen 16000+ geschaltet, für Home Entertainment Comfort!
Kann ich diesen Anschluß auch mit der 7170 nutzten, da ich die Speedport Router der Telekom ziemlich beschis... finde.
Oder muß ich hingehen und mir die 7270 kaufen, was ist überhaupt der Vorteil der 7270 gegenüber der 7170?

Thx
Hijacker2001

Naja habe gerade eine bei ebay für 187,10 ¤ ersteigert, hoffe das ich das mit dem branding hinbekomme, scheint etwas anders zu sein, als bei der 7170, da konnte man ja ein Image einspielen.
Ist eine von 1&1, wie meine 7170 auch habe ich damals auch bei ebay bekommen.
Danke dir erstmal für deine Antwort.

Hijacker2001

Hallo,

auch ich habe DSL16+.
Das Problem ist, dass die Fritzbox 7170 bei mir nicht mit dem MediaReceiver 301 zusammenarbeitet. Daher ist bei IPTV der Speedport zwingend. Also fungiert die Fritte als Allzweckgerät, der Speedport wiederum ist nur fürs Fernsehen.

Fakt ist auch, dass sich bei mir nur Fritten oder Speedports syncronisieren mit der Vermittlungsstelle.
Hatte vorher nur nen normalen 16000-Anschluß. Da dass Modem der Fritzbox ja etwas schwach ist, habe ich mir ein D-Link Modem davor gesetzt, hatte dann nie Re-Syncs oder anderes. Stabile Leitung, volle 16000er Geschwindigkeit. Als ich umgestellt wurde auf DSL16+ ging garnichts mehr. Habe diverse Modems ausprobiert, aber wie gesagt, es synronisieren nur AVM-Geräte. Also von Eumex 300IP bis Speedport, oder Fritten eben.

Auch nach einer Beschwerde bei der Telekom, dass die Leitung nicht stabil sei, sagte mir der Techniker erst, "na die volle Geschwindigkei gibt es nicht, es werden ja nur 10000 garantiert bei 16+ und wenn man volle 16000 hat, dann sei das der glücksfall" - Hallo?

Vorher gings ja auch und der Verbindung von der VSt bis zu mir hat sich physikalisch nix geändert, nur in der VSt - da bin ich ja an Glasfaser angestöpselt wegen dem IPTV.

Der Techniker sagte dann auf einmal, nachdem er die Leitung gemessen hatte: "oh, der Signal-/Rauschabstand ist aber niedrig, das sieht ja jeder Techniker". Er gab es als Störung weiter und ein Techniker mache sich sofort an die Arbeit, da war ich baff, denn sonst dauert es ja.
Ende gut, alles gut? Nee.
Der Techniker werkelte und rief dann auf den AB: "Konnten keine Störung finden, alles okay. Werden nochmal das Profil zurückspielen".
Danach hatte der DSLAM ein H2, der jetzt mittlerweile wieder ein H1 hat. Aber komischerweise ist die Leitung jetzt stabil, keine Resyns. Dafür habe ich halt nur 14000 an Geschwindigkeit.

Bin zufrieden wenn es so bleibt.

Mfg, Tom.

FeldmannGTH
Jetzt haste mich total verwirrt, woran kann ich denn erkannen ob sich hier irgendwas syncronisiert oder nicht, oder ob die 7170 mit dem MediaReceiver 301 zusammenarbeitet?
Habe den MediaReceicver angeschlossen, als erstes hat er sich die neusten Updates gezogen, dann hat er einen ellen langen Test durchgeführt, so und jetzt tut sich nichts, allerdings bekomme ich das Paketr auch erst am 28.01.08 aufgeschaltet, bedeutet das, dass ich auch erst ab dem 28.01.08 über den Receiver Fernseh schauen kann, denke ja mal wohl?!?
Wie gesagt interessant wäre zu wissen woran ich erkennen kann, dass der MediaReceiver und die 7170 zusammen arbeiten oder nicht.

Thx
Hijacker2001

Mit syncronisieren meine ich nicht den MediaReceiver.
Ich meine damit die Fritzbox/Speedport, oder Modem mit der Vermittlungsstelle.

Ob die Fritzbox mit dem MediaReceiver zusammenarbeitet wirst du dann daran merken, ob das IPTV auch funktioniert. Dieses wirst du eben erst feststellen, wenn dich die Telekom auch tatsächlich umstellt. Es dürfte aber schon VideoOnDemand funktionieren. Testen kannst du das mit dem Filmpaket unter: MENÜ - VIDEO - VIDEO on DEMAND - AKTIONEN - FILMPAKET. Die zehn Events sind kostenfrei und man kann sie sich anschauen. Vergiß aber bitte nicht, dass du die LAN-Ports 3 oder 4 nimmst. Diese sollen abgestimmt auf diese Mediaanwendung sein. LAN-Ports 1 und 2 gehen definitiv nicht bei mir, sowie die Fritzbox am MediaReceiver, also ich habe mit der Fritz kein IPTV. Kann ja bei anderen anders sein - das kennen wir ja oft genug.

Mfg

X301T an lan3 oder 4, nicht an 1 oder 2.
mac-adresse muss sichtbar sein in der clientliste der fritz!box
live-tv geht in der tat erst ab dem Tag der Bereitstellung, kann aber keine garantie übernehmen, das es mit der 7170 funzt, am besten aber mal die aktuellste firmware draufbügeln ;-)

wenn noch fragen bitte pn, sitze an der quelle

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,604
Neuestes Mitglied
Duggy