.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170 ??? Ports öffnen aber wie

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von BruderBOB, 13 Dez. 2006.

  1. BruderBOB

    BruderBOB Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo

    Ich bin seit ein paar Tagen stoltzer Besitzer einer FritzBox 7170 in Verbindung mit dem Freenet DSL & I Phone Tarif..

    Nun gibt es ja die Möglichkeit über die Box diverse Ports freizuschalten. Kann man nicht auch alle Ports auf einmal freischalten lassen?? Sprich meine Frage lautet ob ich wirklich jeden einzelnen Post seperat eingeben muss oder ob ich nur eine einzige Angabe machen kann mit welcher alle Ports offen sind.

    Über eine Antwort würde sich ein "Anfänger" freuen....

    By the way.. Ich weiß das eine "offene" Box bei welcher alle Ports offen sind anfälliger für Angriffe von aussen ist........
     
  2. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    27 Apr. 2006
    Beiträge:
    15,682
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
  3. JSchling

    JSchling Gesperrt

    Registriert seit:
    21 Sep. 2004
    Beiträge:
    1,543
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Vielleicht die Frage, warum du alle Ports aufmachen willst, einen sinnvollen Grund sehe ich da weniger.
    Bei der 7170 bin ich mir nicht mal sicher, ob es so eine alte Firmware überhaupt gab, aber zumindest in den aktuellen Firmwareversionen können Portranges eingetragen werden. Kann man auch nur schwer "nicht verstehen" daher habe ich den Eindruck, du hast diese Option nicht:)
    Um alle Ports zu Öffnen (wie gesagt nicht wirklich sinnvoll), kann man auch eine Regel "Exposed Host" aufsetzen (diese Möglichkeit mag in älteren Firmwares auch noch fehlen, obwohl ich nicht glaube, dass es für die 7170 so eine alte Firmware überhaupt gibt)
     
  4. BruderBOB

    BruderBOB Neuer User

    Registriert seit:
    13 Dez. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke erstmal

    So ich hoffe ich bekomme das mit dem Exposed Host hin.

    Werd das später zu Hause gleich mal ausprobieren...

    Danke an alle hier