[Frage] AVM Fritz!Box Fon WLAN mit GSM-Mobilfunk verbinden ?

Paar28215

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe AVM Fritz!Box Fon WLAN 7570 ist eingerichtet für Festnetz und VoIP Telefonie mit einen Gigaset DECT Telefon zu nutzen !

Würde mit der AVM Fritz!Box Fon WLAN nicht nur für das Festnetz und VoIP Telefonie nutzen sondern auch für die GSM Sprachtelefonie
(sodas ich hier nicht auch noch ein Handy rumliegen habe) und alles ' Analog,VoIP,GSM ' an einen Gigaset DECT Telefon annehmen kann ?

Paar28215

Die 7570 ist meines Wissens für reine VoIP-Anschlüsse konzipiert und verfügt demzufolge nicht über entsprechende Festnetz-Eingänge. Ein solcher ist aber zwingende Voraussetzung für den Betriebe eines Gateways. Somit ist das mit Deiner Box so nicht möglich. Ob dort UMTS-Sticks für Sprachtelefonie dran laufen ist abhängig von der Firmware und entzieht sich meiner Kenntnis. Ich befürchte aber nicht.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,
Es gab IMHO vor längerer Zeit einen Thread, in dem man mittels eines Y-Kabels Festnetztelefonie nutzen konnte.

Bei der 7570 muß man ein GSM-Gateway benutzen, die neueren Boxen können auch mittels UMTS-Stick im Mobilfunknetz telefonieren. Falls Deine 7570 per ISDN ans Festnetz angeschlossen ist kannst du an den analogen Festnetzeingang ein solches Gateway (z.B. RL302) anschließen. Dazu muß man allerdings etwas an den Kabeln rumbasteln und auch die Konfiguration ist etwas trickreich, wobei AVM duch Änderungen der Firmware dafür sorgt daß diese Tricks immer etwas modifiziert werdem mußten.
Einen passenden Thread dazu findest Du hier:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=212506

Habe den T-Com C&S Comfort Standard also Analog (+ Easybell VoIP) !

Bei Amazon wird die Sagem RL500 Voicebox sehr gut bewertet und preiswert angeboten könnte man sowas nutzen ?

paar28215

Zuletzt bearbeitet:
Da bei Dir der Analogeingang der Fritzbox belegt ist nützt Dir die Sagem-Box erst mal nichts. Du mußt entweder eine andere Fritzbox verwenden, ein teures GSM-ISDN Gateway kaufen oder auf einen IP-Anschluß wechseln. Die Nutzung einer zusätzlichen Fritzbox lasse ich mal weg denn da kannst du Dein Schätzchen auch gleich komplett austauschen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,890
Mitglieder
378,575
Neuestes Mitglied
King Manaka