AVM Fritz!Box Fritzbox 6890 LTE

oezguel1976

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe ein Fritzbox 6890lte bisher in Türkei betrieben, da dort jedes Import Simgerät auf eine Person gemeldet sein muss mit der imei habe ich es auf meine Mutter gemeldet. Nach den aktuellen Gesetzen dort ist es so, das die Simkarte auch auf diese Person registriert sein muss, da Sie aber verstorben ist und eine neue Simkarte nur über mein erworben werden kann funktioniert es nicht.

Ich habe in Türkei versucht an eine neue Fritzbox 6890lte dranzukommen, leider antwortet der Importeur in Istanbul auf jegliche Anfragen nicht.

Meine Frage an die Spezialisten, gibt es eine Möglichkeit die imei in der fritzbox 6890lte zu ändern ? Wenn ja, könnte ich die imei von meinem in Türkei registrieren Smartphone dort eingeben und eine Simkarte auf meinen Namen erwerben. Somit hätte ich das Problem gelöst.

Die 6890 hat eine IMSI, keine IMEI, zumindest im WebIF.

Edit: In den Supportdaten wird auch eine IMEI genannt.

Ob sich diese ändern lässt, weiß ich nicht. In der Konfigdatei habe ich diese Werte nicht gefunden.

Hallo Habne Fritzbox,
Vielen Dank für dein Beitrag, die imsi muss zu idendifizierung wie eine imei sein. Da die Fritzbox 6890lte durch diese imsi blockiert wird. In der Config sagst du findest du nichts, das habe ich mir gedacht. Diese muss in einer tieferen Schicht der Firmware oder ähnliches liegen. Nur wie komme ich da dran ? Mal schauen, ob sich Profis auf die Anfrage melden :). Gruss Özkan

ja ja, immer der gleiche Mist. "ich melde mich" und dann hört man nichts mehr. Bringt nur den anderen nichts (inkl. mir). Kann man jetzt die IMEI der Fritzbox ändern oder nicht? Wäre echt nett wenn sich diesbezüglich jemand melden würde, ich bin nämlich mit meiner FritzBox 6890 ausgesperrt worden wegen nicht AGB-konformer Nutzung, bla bla bla. Mangels Alternativen habe ich aber keine andere Möglichkeit.
P.S: die, die mit erhobenem Zeigefinger durchs Leben laufen: Kümmert euch um eure Frauen und Kinder und lasst mir meine Ruhe.

Ändern der IMEI bringt eh nichts, die Anbieter können Abfragen was es für ein Gerät ist.

Sehe bei mir im Telekom Kundencenter auch mein iPhone und die Frtizbox gelistet.

Bei unlimited Tarifen sind Router usw. explizit ausgeschlossen. Einzige Option die mir hier in DE einfällt ist günstigen Telekom vertrag mit Volumen und dann (fast) täglich bei Bedarf Tagesflat a 5€ buchen, so hast eben keinen unlimited Tarif sonder einen Volumen gebundenen.

Danke für den extrem schnellen respond. Jedoch hätte ich trotzdem gerne eine adäquate Antwort auf meine spezifische Frage ;-)

Was für Antworten hättest gerne?
Geht nicht?
Tausche die FB durch RMA oder Neukauf?
Dein Anbieter hat recht und ihm steht sogar Schadenersatz zu?

Wäre es so einfach mal eben zu ändern würde es eine Funktion im WebIF geben oder es gibt diverse Foren/Blog Beiträge von wegen setze im adam FTP Wert X.

Die Frage war eindeutig, geht oder geht nicht!? Deshalb reicht mir ein adäquates "ja" oder "nein" (mit Betonung auf adäquat)
Deine Antworten nutzen mir leider gar nichts, nada, null. Warum Du also meinst, nichtssagende Antworten raushauen zu müssen erschliesst sich mir nicht.
Ist auch egal, ich muss nicht alles verstehen und Du musst nicht überall Deinen Senf dazugeben, so einfach ist das.
Die Beweggründe können Dir auch egal sein, ebenso Sinn oder Unsinn. Ich will mich hier auch nicht rechtfertigen müssen, ich habe eine eindeutige, direkte
Frage gestellt, nicht mehr und nicht weniger. Welche Antwort ich also gerne "hätte" spielt überhaupt keine Rolle.

Kann nichts dafür wenn dir Antworten nicht gefallen, oder man auch keine Mühe hat und selbst sucht nach Antworten.

Du checkst es nicht, oder? Ich gebe auf, Du hast recht und ich meine Ruhe...
P.S: Ich suche IMMER sehr lange, BEVOR ich einen neuen thread aufmache oder mich an einen bestehenden thread ranhänge, deshalb verbitte ich mir diesen Vorwurf!

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,634
Neuestes Mitglied
Ostfriese1232